DÄNISCHES BETTENLAGER - Umgang mit Corona - Wiedereröffnung der Filialen am Samstag, 02.05.2020

Wiedereröffnung der 86 Filialen in Österreich am Samstag, 02.05.2020

Alle Arbeitsplätze erhalten, keine Corona-bedingten Kündigungen

• Wiedereröffnung der 86 Filialen in Österreich am Samstag, 02.05.2020
  • Sicherheits- und Hygienepakete in den Filialen. An erster Stelle stehen Gesundheit und Schutz der Mitarbeiter und Kunden.
  • Alle Arbeitsplätze erhalten, keine Corona-bedingten Kündigungen

Nach mehrwöchiger Corona-bedingter Schließung aller 86 Filialen öffnet DÄNISCHES BETTENLAGER, das Einrichtungsunternehmen mit den dänischen Wurzeln am Samstag, 02.05.2020 wieder seine Pforten für die Kunden.

Hygiene und Sicherheit

Rainer Egger, Country Manager Österreich: "Wir haben unsere Vorbereitungen bezüglich der notwendigen Hygiene mit aller gebotenen Sorgfalt vorgenommen, um größtmögliche Sicherheit für unsere Mitarbeiter und Kunden zu bieten. Hier haben wir in enger Abstimmung mit Behörden und Wirtschaftskammern umfangreiche Maßnahmen getroffen: Maximal 1 Kunde pro 10 m² Verkaufsfläche, Bereitstellung von Desinfektionsmitteln und Atemschutzmasken für Mitarbeiter und auch für Kunden, Fußbodenmarkierungen für den Abstand, Schutzbarrieren an den Kassentresen und weiteres. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden nun nicht mehr nur Online, sondern auch in unseren Fachgeschäften vor Ort wieder attraktive Angebote rund um "Skandinavisch Schlafen & Wohnen" präsentieren zu können!"

"Bei DÄNISCHES BETTENLAGER sind wir Kaufleute, Kollegen und uns eint ein konzernweiter Corporate Spirit. Wir haben sehr schnell auf die Situation reagiert und konnten unsere Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Somit ist es uns gelungen, alle Arbeitsplätze zu erhalten und keine Kündigungen vornehmen zu müssen. Und damit sind wir bei der Wiedereröffnung mit voller Mannschaftsstärke wieder für unsere Kunden da. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam stärker aus dieser Zeit und aus diesen Erfahrungen hervorgehen werden", so Rainer Egger.

Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Österreich 86 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.at. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK rund 2.900 Stores mit 23.000 Mitarbeitern in 52 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 3,794 Mrd. EUR (Geschäftsjahr 2018/19).

DÄNISCHES BETTENLAGER - Skandinavisch Schlafen & Wohnen

Weitere Storys: Dänisches Bettenlager GmbH