PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dänisches Bettenlager GmbH mehr verpassen.

06.09.2019 – 16:46

Dänisches Bettenlager GmbH

Hoher Besuch: Dänische Königin Margrethe II. besucht die Deutschlandzentrale von DÄNISCHES BETTENLAGER/JYSK in Handewitt

Hoher Besuch: Dänische Königin Margrethe II. besucht die Deutschlandzentrale von DÄNISCHES BETTENLAGER/JYSK in Handewitt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Der rote Teppich war ausgerollt und die Betten im wahrsten Sinne des Wortes gemacht für die dänische Königin Margrethe II., die bei ihrem Besuch in Schleswig-Holstein anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Festlegung der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark auch bei JYSK bzw. DÄNISCHES BETTENLAGER in Handewitt bei Flensburg vorbeischaute.

Hoher Besuch: Dänische Königin Margrethe II. besucht die Deutschlandzentrale von DÄNISCHES BETTENLAGER/JYSK in Handewitt

Ganz hoher Besuch hatte sich in der Deutschlandzentrale von JYSK - dessen Einrichtungsmärkte in Deutschland besser bekannt sind unter dem Namen DÄNISCHES BETTENLAGER - für den heutigen Tag angekündigt. Der rote Teppich war ausgerollt und die Betten im wahrsten Sinne des Wortes gemacht für die dänische Königin Margrethe II., die bei ihrem Besuch in Schleswig-Holstein anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Festlegung der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark auch bei JYSK bzw. DÄNISCHES BETTENLAGER in Handewitt bei Flensburg vorbeischaute.

Deutsch-dänische Schlafwelten

Begrüßt wurde die Königin durch das Management des dänisch-deutschen Unternehmens. Auch die rund 600 Mitarbeiter der Zentrale fanden sich zur Begrüßung im Foyer ein, ausstaffiert mit dem "Dannebrog", der dänischen Flagge, und bereiteten der Königin einen freundlichen Empfang.

Im Foyer waren zwei Schlafwelten aufgestellt, um der Königin die Unterschiede zwischen deutschen und dänischen Schlafgewohnheiten aufzuzeigen, denn die Geschmäcker sind hier verschieden: Unterschiedliche Kopfkissengrößen, Lattenrost und Matratzen hier, Boxbettenprinzip dort und weitere Details wurden der interessierten Monarchin vorgestellt.

Nach einer kurzen Präsentation zu "facts & figures" des Unternehmens JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER, das konzernweit mit über 2.800 Filialen in 52 Ländern vertreten ist und allein in Deutschland 970 Filialen betreibt, ging es zu einem großen Regal, in dem sich Kopfkissen aus vielen europäischen Ländern befanden - und fast jedes Land in Europa hat seine eigene Kopfkissengröße. Deutscher Standard ist übrigens 80 x 80, die Franzosen betten sich auf 80 x 40, die Schweizer auf 100 x 65 cm, um nur einige Unterschiede zu nennen.

Königliche Geschenke

Drei dänische Spieler der SG Flensburg-Handewitt, dem amtierenden deutschen Handballmeister, waren vor Ort, um Königin Margrethe signierte SG-Trikots für ihre Enkelkinder zu überreichen und von der JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER-Geschäftsleitung bekam die Königin eine hochwertige Eiderdaunendecke sowie ein dazu passendes Kopfkissen überreicht.

"Farvel" und bis bald!

Verabschiedet wurde die Königin mit freundlichen "Farvel"-Rufen der Mitarbeiter und einem dänischen Flaggenmeer. Leider zeigte sich das norddeutsche Wetter nicht von seiner besten Seite und der Rückweg zum Tross der Fahrzeuge musste mit Schirm bei strömendem Regen erfolgen - auf zu den letzten Terminen ihres Staatsbesuchs bei der dänischen Bibliothek in Flensburg, dem Flensborghus und dann zurück auf das königliche Schiff, die "Dannebrog".

DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG 
Stadtweg 2 
24976 Handewitt 
DEUTSCHLAND

phG: Dänisches Bettenlager GmbH 
Geschäftsführer: Lars Kristinus Larsen 
KG, Sitz: Handewitt, OT Weding, Amtsgericht Flensburg HRA 2733 
GmbH, Sitz: Handewitt, OT Weding, Amtsgericht Flensburg HRB 1311