Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: NRZ-Interview mit SPD-FRaktionschef Peter Struck

Essen (ots)

Sperrfrist: Samstag 06.00 Uhr
ESSEN. Wenn die Steuern zugunsten der Krankenkassen erhöht werden,
dann sollen im Gegenzug die Beiträge sinken. Davon geht 
SPD-Fraktionschef Peter Struck aus. "Das eine bedingt das andere", 
sagte er in einem Interview mit der in Essen erscheinenden Neuen 
Ruhr/Neuen Rhein Zeitung (NRZ). Er sehe aber nicht, dass die große 
Koalition kurzfristig zu einer Systemumstellung kommen werde. "Das 
ist langfristig angelegt und verteilt auf drei bis vier Jahre", so 
Struck. Es stehe auch nicht fest, ob die Steuern erhöht werden. Er 
sprach sich dafür aus, die Mitversicherung der Kinder aus 
Steuermitteln zu finanzieren und die privaten Krankenkassen 
einzubeziehen.

Rückfragen bitte an:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 28.06.2006 – 17:22

    NRZ: Bundesjustizministerin Zypries zum "Konto für jedermann"

    Essen (ots) - Berlin. Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Banken dafür kritisiert, das sie Bürgern die Eröffnung eines Kontos verweigern. In einem Interview mit der in Essen erscheinenden Neuen Ruhr Zeitung (Donnerstagsausgabe) forderte Zypries die Geldinstitute auf, ihre Selbstverpflichtung einzuhalten und ein Konto für jedermann auch einzuführen. Wenn der freiwillige Weg nicht zum Ziele führe, ...

  • 18.05.2006 – 19:30

    NRZ: Jürgen Rüttgers kritisiert Berliner Steuerpläne

    Essen (ots) - NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat Kritik an der Steuerpolitik der Regierung Merkel geäußert. Im NRZ-Interview äußerte er Bedenken gegen die geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte. Damit habe er "aus ökonomischen Gründen Probleme", sagte Rüttgers, der bei den Koalitionsgesprächen in Berlin der Erhöhung zugestimmt hatte. Er wolle nicht, ...

  • 12.05.2006 – 19:44

    NRZ: Müntefering zur Steuerpolitik und zum Kündigungsschutz

    Essen (ots) - Sperrfrist: Samstag, 13.5. 6.00 Uhr ESSEN. Vor dem SPD-Parteitag hat sich Vize-Kanzler Franz Müntefering in die Debatte um die Steuerpolitik eingeschaltet. Den SPD-Linken versicherte er, die Unternehmenssteuerreform müsse aufkommensneutral sein. Das sei das Ziel, "daran orientieren wir uns", sagte er der in Essen erscheinenden Neuen Ruhr ...