Der Kinderkanal ARD/ZDF

Mehr Busch. Mehr Schaf. Mehr Brot. Mehr Spaß! Neue Movie-Reihe mit Bernd, Chili und Briegel ab 2006 im KI.KA

Briegel der Busch (li.) und Chili das Schaf (re.) versuchen alles, um Bernd das Brot (Mi.) aus seiner misslichen Lage vor Gericht zu befreien. © KI.KA/Bernd Lammel - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und Nennung "Bild: KI.KA/Bernd Lammel". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA,... mehr

    Erfurt (ots) - Erfurt, 18. Januar 2006 - Im Januar schlägt der KI.KA mit der Reihe BERNDIVENT ein neues deprimierendes Kapitel im Leben seines schrägen Kultstars auf. Musste sich Bernd das Brot bislang vorwiegend in der Comedyshow CHILI TV um die halbe Welt jagen lassen, kommt es mit der neuen Movie-Reihe BERNDIVENT jetzt richtig dick. Zusammen mit seinen Freunden Chili dem Schaf und Briegel dem Busch erlebt Bernd jeden Monat ein neues spannendes Abenteuer in XXL. Der Startschuss zu den BERNDIVENTS fällt am 21. Januar 2006 um 20:15 Uhr.

    Mit dem TV-Movie Der Mann mit den zwei Nasen finden sich Bernd, Chili und Briegel zum ersten Mal in einem atemberaubenden Gerichtskrimi wieder. Blendgranaten fliegen durch die Fenster und ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt die Wohnung. Ausgerechnet Bernd das Brot wird verhaftet und angeklagt. Er soll für das geheimnisvolle Verschwinden seines Nachbarn verantwortlich sein und eine heimtückische Straftat begangen haben. Unversehens findet sich Bernd vor Gericht wieder. Für den erbarmungslosen Staatsanwalt Henker (Comedian Thomas Nicolai, auch bekannt als "Der blonde Emil") und den hartgesottenen Richter (Gustav Gromer) ist der Fall ganz klar. Alle Indizien sprechen gegen Bernd - seine Verurteilung ist nur noch reine Formsache. Bernds Lage ist so aussichtslos wie noch nie. Doch dieses Mal sind ausnahmsweise nicht seine chaotischen Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch schuld daran. Ganz im Gegenteil: Die beiden versuchen alles, um das Brot mit den viel zu kurzen Armen aus den Fängen der Justiz zu befreien und seine ausgelöschte Erinnerung an den fraglichen Abend wieder herzustellen. Wer ist der mysteriöse Mann mit den zwei Nasen, der am Tatort auftauchte? Wo ist der Nachbar geblieben? Mühsam, Stück für Stück, rollen Chili und Briegel als Bernds Strafverteidiger den Tathergang vor Gericht auf, bis der Prozess plötzlich eine überraschende Wendung nimmt.

    Die Stunts in diesem Film übernimmt erstmals die renommierte Stuntcrew Babelsberg, deren Mitglieder bereits in großen Kinoerfolgen wie "In 80 Tagen um die Welt" oder "Die Bourne Verschwörung" zu sehen waren.

    Mit dem BERNDIVENT startet der KI.KA im Jahr 2006 eine neue abenteuerliche Reihe mit Bernd, Chili und Briegel. Nachdem das verrückte Trio bereits in mehreren Specials wie Berndi Broter oder USS Bumblebee Bush längere Abenteuer im TV-Movie-Stil erlebte, müssen die drei Freunde nun monatlich beweisen, dass ihnen keine Herausforderung zu groß und keine Geschichte zu lang ist. Mit einer Lauflänge von jeweils rund 50 Minuten bieten die BERNDIVENTS ein Maximum an Action, Gags und spannenden Geschichten - 12 Event-Filme exklusiv im KI.KA.

    So erlebt Bernd das Brot zusammen mit seinen Freunden Chili und Briegel viele spannende Abenteuer: Er flüchtet vor riesigen Verwandten aus dem Dschungel (King Brot), kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur (Brot im Orientexpress), erlebt wahre Schreckensnächte in finsteren Verliesen (Burg Briegelstein) sowie in All-Inclusive-Urlaubsclubs (Meine Ferien in Playa d'en Balla) und wird allen Ernstes auch noch dazu verdonnert, seinen bescheidenen Beitrag zu den Olympischen Winterspielen und zur Fußball-Weltmeisterschaft zu leisten.

    Bei ihren aufregenden Erlebnissen bekommen Bernd, Chili und Briegel tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Stargästen. Christoph Maria Herbst, Stefan Jürgens, Sissi Perlinger und Hugo Egon Balder (Drei für Robin Hood) sind dabei ebenso mit von der Partie wie die Newcomer Kurt Krömer (Rockt das Brot 2) oder Thomas Nicolai (Der Mann mit den zwei Nasen). Weitere Überraschungsgäste sind in Vorbereitung, die prominenten Mitspieler werden fester Bestandteil der BERNDIVENTS sein.

    Alle BERNDIVENTS im Überblick: Januar (21.01.): Der Mann mit den zwei Nasen, Februar (25.02.): Brot Olympia, März (25.03.): Kasten!, April (29.04.): King Brot, Mai (27.05.): Im Weltraum hört dich niemand MIST sagen, Juni (03.06.): Die Kicker WM - ein Brot zu Gast bei Freunden und Rock das Brot 2 - das heißeste Musical des Sommers (24.06.), Juli (29.07.): Drei für Robin Hood, August (26.08.) Meine Ferien in Playa d'en Balla, September (30.09.): Brot im Orientexpress, Oktober (28.10.): Burg Briegelstein, November (25.11.): Bis das Brot gefriert, Dezember (30.12.): Prost Neujahr!

    Das neue Format BERNDIVENT ist eine Gemeinschaftsproduktion von MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH und bumm film, im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF. Der verantwortliche Redakteur beim KI.KA ist Wolfgang Lünenschloß.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: