Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH

11.07.2006 – 11:48

PepsiCo Deutschland GmbH

"Downloaded" - in 60 Sekunden um die Welt
Superstar Christina Aguilera als Weltreisende im neuen PEPSI TV-Spot

    Neu-Isenburg (ots)

Christina Aguilera beamt sich im neuesten PEPSI TV-Spot per Handy rund um die Welt. Im diesem Spot verschwimmen nicht nur die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt, sondern auch zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Der neue PEPSI-Spot "Downloaded" ist eine Reflektion darüber, wie neue Technologien Stars und ihre Fans weltweit immer enger miteinander verbinden.

    In der ersten Szene des neuen Spots nimmt Christina in einem Tonstudio ihren neuesten Song "Here to stay" auf und wird plötzlich, als sie gerade nach ihrer PEPSI greifen will, in schneller Abfolge an die verschiedensten exotischen Orte befördert. Dort gibt sie für die Fans, die gerade dabei sind, den Song auf ihr Handy runter zuladen, eine Reihe von ganz persönlichen Privatvorstellungen. Die Fans bekommen mehr geboten, als sie sich jemals erträumt hätten, indem sie Christina selbst herunter laden.

    Während sich Orte und Szenen vor unseren Augen verändern, verändert sich auch Christina. Sie passt sich ihrer jeweiligen Umgebung an und verwandelt sich zunächst in eine verführerische Beduinin in der arabischen Wüste, um sich dann warm eingepackt im eiskalten, verschneiten Prag wieder zu finden. Anschließend tanzt sie als Sambatänzerin am Strand von Rio, um im nächsten Moment als moderne Geisha live in Tokio zu stehen und dann schließlich als indische Prinzessin ihre Fans zu begeistern. In Indien schafft sie es endlich, sich eins der Handys zu schnappen und sich zurück ins Tonstudio, zu ihrer Arbeit und natürlich auch zu ihrer PEPSI zu befördern.

    Aber hier ist die Reise noch nicht zu Ende. Der Höhepunkt des TV-Spots ist der - noch geheime - Gastauftritt eines der berühmtesten Musiker-Paare der Welt. Einer der beiden möchte ebenfalls ein bisschen an der Action teilhaben und versucht Christina "downzuloaden" - mit einem überraschenden Ergebnis!

    Christinas Kommentar zu dem Dreharbeiten von PEPSI "Downloaded": "Ich hatte so eine tolle Zeit ...die Arbeit mit dem Regisseur Tarsem Singh* war einfach unglaublich. Er ist wirklich für einen da und schafft eine Nähe, so dass man sich am Set richtig wohl fühlt. Ich würde jederzeit ein Video mit ihm drehen. Es war so locker und angenehm, und hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht, sich jeden Tag für PEPSI zu verkleiden, loszulegen und schließlich wieder in meinem eigenen Kostüm als Christina zurückzukehren." Und das Beste: PEPSI-Fans auf der ganzen Welt können jetzt Christina auf ihr Handy "downloaden" unter www.downloadchristina.com.

    Ron Coughlin, Senior Vice President Marketing PepsiCo International, fügt noch hinzu: "Während ihrer gesamten Kariere hat Christina das PEPSI-Credo gelebt: immer nach mehr zu streben (ASK FOR MORE) - und das verdeutlicht auch der neue TV-Spot. Wir lieben, dass wir mit diesem Spot die Fantasie anregen, und Christinas Look und ihre Musik durch moderne Technologie zu Konsumenten auf der ganzen Welt bringen können."

    PEPSI, als Teil von PepsiCo International, hat seit jeher eine intensive, traditionsreiche Verbindung zur Musik. Christina schließt sich einer langen Reihe von weltbekannten Superstars an, mit denen PepsiCo International in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat, wie z.B. Shakira, Ricky Martin, Janet Jackson, Robbie Williams, Pink, Beyoncé Knowles, Britney Spears, Jennifer Lopez und die Spice Girls.

    Redaktions-Hinweis:     *Tarsem Singhs frühere Regiearbeiten umfassen: "The Cell" mit Jenifer Lopez, das weltberühmte REM-Video "Losing my religion" sowie vorhergehende PEPSI Musik- und Fußball-TV-Spots: 2006 "PEPSI Fest", 2005 "PEPSI Surf", 2005 "Samurai", 2004 "Footbattle", 2004 "Gladiator", 2002 "Sumo" sowie 2003 "OK Corral Western".

    Hinweis:     Vorab-Bildmaterial steht im Internet unter www.pepsi.de/presse (User: presse; Passwort: downloaded) zum Download bereit. Am 14.07.06 werden weitere Bilder und der TV-Spot zum Download angeboten.

Pressekontakt:

DAVIES MEYER GmbH Spielbudenplatz 24-25 20359 Hamburg

Nicola Ruske Tel.:  +49 (0)40 43 09 32 57 Fax:  +49 (0)40 43 09 32 42 E-Mail: nicola.ruske@daviesmeyer.de

Christoph Lorenzen Tel.:  +49 (0)40 43 09 32 39 Fax:  +49 (0)40 43 09 32 42 E-Mail: christoph.lorenzen@daviesmeyer.de

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PepsiCo Deutschland GmbH
Weitere Meldungen: PepsiCo Deutschland GmbH