Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von INFOSAT Verlag mehr verpassen.

06.09.2007 – 10:39

INFOSAT Verlag

Neuer Hörbuch REPORT --- Tatort Eifel: Krimifestival präsentiert neues Hörbuch --- Interview Annette Frier: "Wenn Harry Rowohlt spricht, ..."

    Daun (ots)

Das erzählte Verbrechen wird im Herbst 2007 mit einem schaurig-schönen Event gefeiert. Vom 18. bis 23. September findet in der Vulkaneifelstadt Daun die vierte Auflage des Krimi-Festivals "Tatort Eifel" statt. Hörbuch-Fans haben Grund zur Freude: Zum Festival erscheint eine gedruckte Krimi-Anthologie, die auch als Hörbuch-Edition präsentiert wird. Heinrich Schafmeister, einer der Sprecher des neuen Eifel-Krimi-Hörbuchs, spricht im Interview mit Hörbuch REPORT über seine enge Beziehung zur Eifel und verrät Kurioses: "Früher in der Schule habe ich ungern vorgelesen. Das hat sich mit der Zeit gelegt - sonst wäre ich wohl nicht Schauspieler geworden." Wer den einstigen Vorlese-Muffel zum Hörbuch-Sprecher gemacht hat, verrät Heinrich Schafmeister, der unter anderem im Film "Comedian Harmonists" mitspielte, in der neuen Ausgabe von Hörbuch REPORT. Erhältlich ab dem 7. September am Kiosk.

    CD im Heft

    Hörbuch REPORT präsentiert auch in der September-Ausgabe eine exklusive Hörprobe auf CD im Heft. "Dunkler Dämon" von Jeff Lindsay, ein Psychothriller der Extraklasse, sorgt für Spannung und Unterhaltung pur. Freuen Sie sich auf eine fesselnde und zuweilen auch amüsante Hörprobe in Hörbuch REPORT, erhältlich ab dem 7. September.

    "Wenn Harry Rowohlt spricht, ...

    ... hör ich immer zu", schwärmt Annette Frier im Interview mit Hörbuch REPORT. Die wortgewandte Comedy-Darstellerin (unter anderem Sat 1-Wochenshow und Schillerstraße) gesteht, dass es ihr ab und an die Sprache verschlägt. "Gut zu wissen, dass Sprachlosigkeit eine Form der Kommunikation ist", erklärt Annette Frier. Mit Hörbuch REPORT sprach sie dennoch über ihre neuen Hörbuch-Produktionen.

    Außerdem in der September-Ausgabe Nr. 6 von Hörbuch REPORT:

    Hörtipp des Monats: Sprachen lernen kinderleicht gemacht --- Andächtig lauschen: Die erste Hörspielkirche Deutschlands --- Hörenswert: Die Hörbuch-Neuerscheinungen für den Monat September

    Die September-Ausgabe Nr. 6 von Hörbuch REPORT ist ab Freitag, 7.September, im Handel erhältlich.

Pressekontakt:
Holger Crump
Chefredakteur Hörbuch REPORT
redaktion@hoerbuchreport.de
www.hoerbuchreport.de

Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell