Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

20.12.2006 – 19:12

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Köhler:

    Stuttgart (ots)

Horst Köhler hält sein Versprechen. Unbequem wolle er sein, hatte der Bundespräsident bei seinem Amtsantritt gesagt. Nun ist er es wirklich: ein Mahner, selten zufrieden, und obendrein einer, der gern mal in den angestammten Revieren der Politik wildert. Ob er damit immer richtig liegt, soll hier nicht untersucht werden. Aber erfrischend ist ein solches Amtsverständnis allemal. Es sorgt dafür, dass die große Koalition unter ihrer Mehrheit nicht selbstgefällig erstarrt - eine Gefahr, der sie nur allzu oft zu erliegen droht. Ein Präsident macht der Regierung Beine: So ausgeprägt kannten wir das bisher nicht. Unbequem für Merkel, aber: Sie hat ihn gewollt. Nun muss sie mit ihm leben.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell