Keine Story von Formitas AG mehr verpassen.

Formitas AG

Pressemitteilung: Formitas managt BIM in BIM-Pilot des Landes NRW

Formitas managt BIM und VR-/AR-Einsatz bei BIM-Pilotprojekt des Landes NRW

Von Bund und Land gefördertes Zentrum für Stoffwechselforschung feierte Richtfest in Köln

Aachen, 31.05.2023 – Das BIM-Team der Formitas AG betreut den Neubau des Kölner Zentrums für Stoffwechselforschung (ZfS) mit BIM-Beratung, BIM-Management und in LPH3 auch der BIM-Gesamtkoordination. Zudem unterstützt Formitas die Kommunikation rund um das von Bund und Land NRW geförderte Projekt mittels Virtual-Reality-Anwendungen und mithilfe der Augmented-Reality-App GAMMA AR, einer Ausgründung aus der Formitas. Ende März feierte das ZfS an der Kölner Uniklinik Richtfest. Die Fertigstellung des auf 3.774 m² Nutzfläche entstehenden Baus ist für 2024 geplant. Der Bauherr ist die Uniklinik Köln, die medfacilities GmbH verantwortet die Projektsteuerung sowie die Generalplanung und nesseler ist für die Bauausführung zuständig.

Im Anhang finden Sie die Formitas Pressemitteilung samt Bildmaterial zu unserer Beteiligung am BIM-Pilotprojekt des Landes NRW, dem Bau des neuen Zentrums für Stoffwechselforschung (ZfS) in Köln.

Über eine Veröffentlichung und ein anschließendes Belegexemplar/einen Beleglink würden wir uns sehr freuen.

Weitere Pressebilder sowie Unternehmenslogos sind verfügbar unter https://company-161128.frontify.com/d/nU3h4Hr1Mmj8

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Larissa Lehmann

Leiterin PR & Events