Formitas entwickelt Rathscheck-Schiefer-Konfigurator

Formitas entwickelt Rathscheck-Schiefer-Konfigurator als intuitive Web-Anwendung

Neue Visualisierungs-Plattform mit 400 Kombinationsmöglichkeiten seit Dezember live

Aachen, 10.1.2023 – Die Formitas AG hat eine interaktive Visualisierungs-Plattform für Interessenten an Rathscheck-Schiefer-Produkten entwickelt. Seit dem 19. Dezember 2022 können Bauherren von Privat- und Gewerbeimmobilien unter www.rathscheck.de/visualisation/ die optische Passgenauigkeit verschiedener Schiefer-Produkte testen, und das für sechs verschiedene Gebäudetypen und 400 Varianten. Die Digitalisierungsexperten aus dem Formitas Netzwerk konzipierten die Web-Anwendung, entwarfen Gebäude-Prototypen und kreierten Renderings der Häuser. Zudem erstellte Formitas die BIM-Familien für Fassaden und Dächer, welche Architekten und Planern eine hochqualitative Darstellung der Materialität in 2D und 3D bieten. Planer können diese Familien zur konkreten Visualisierung ihrer Projekte im Revit-Modell einsetzen.

Im Anhang erhalten Sie die Formitas Pressemitteilung samt Bildmaterial zum neuen, von Formitas entwickelten Rathscheck-Schiefer-Konfigurator.

Unternehmens-Pressebilder sowie -logos sind verfügbar unter https://company-161128.frontify.com/d/nU3h4Hr1Mmj8

Dokument:  PM Formitas R-S-Konfigurator_100123.docx