Formitas sponsert FH-Aachen-Team in internationalem Architekturwettbewerb

Formitas BIM-Experten sponsern FH-Aachen-Team bei internationalem Architekturwettbewerb

Urbane Wohnkonzepte des Solar Decathlon Europe 21/22 bis 26. Juni in Wuppertal zu sehen

Aachen, 20.06.2022 – Die BIM-Spezialisten der Formitas AG unterstützen das Team der FH Aachen im internationalen Architekturwettbewerb „Solar Decathlon Europe 21/22” mit begleitender BIM-Beratung und BIM-Schulungen. Die Aachener Architekturstudenten von LOCAL+ treten gegen 17 weitere Studententeams aus elf Ländern an, um die kreativste, nachhaltigste und energieeffizienteste Lösung für architektonische und soziokulturelle Fragen zu entwickeln und umzusetzen. Das von LOCAL+ in den letzten Monaten errichtete Demonstrator-Gebäude ist bei Vorregistrierung kostenfrei bis 26.6. in Wuppertal zu besichtigen. Aktuell läuft die Bewertung nach zehn Gesichtspunkten. Im Rahmen der Abschlusszeremonie wird am 24. Juni der Gesamtsieger gekürt.

Im Anhang finden Sie die Formitas Pressemitteilung samt Bildmaterial zum Sponsoring des FH-Aachen-Teams im aktuell laufenden internationalen Architekturwettbewerb „Solar Decathlon Europe 2021/22".

Dokument:  PM Formitas Solar Decathlon 2006222.docx