Formitas gewinnt BIM-VgV-Ausschreibung für TVG Düsseldorf

Formitas gewinnt VgV-Ausschreibung BIM-Management für Technisches Verwaltungsgebäude Düsseldorf

BIM-Experten betreuen TVG-Projekt von 2023–30 sowie Bestandsaufnahme für Henkel im Herbst

Aachen, 30.11.2022 – Die Formitas AG erbringt die BIM-Management-Leistungen zum Neubau eines Technischen Verwaltungsgebäudes (TVG) für bis zu 3.000 Mitarbeitende im Auftrag der IPM Immobilien Projekt Management Düsseldorf GmbH, einem Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Diese hatte den nichtoffenen Planungswettbewerb in zwei Phasen gemäß Vergabeverordnung (VgV) ausgelobt. Die Digitalisierungsexperten der Formitas werden das Bauprojekt ab Februar 2023 mit strategischen und operativen BIM-Leistungen betreuen. Die Inbetriebnahme des Gebäudes ist für 2030 geplant. Zudem erhielt Formitas einen Auftrag der Henkel AG & Co. KgaA, diesen Herbst eine hochpräzise Bestandsaufnahme für ein Hamburger Relocation-Projekt zu koordinieren.

Im Anhang erhalten Sie die Formitas Pressemitteilung zum Gewinn der VgV-Ausschreibung BIM-Management für das Technische Verwaltungsgebäude in Düsseldorf und zu einer Bestandsaufnahme-Beauftragung durch Henkel.

Im Zollhafen 6

Dokument:  PM Formitas BIM-Man. TVG.docx