besondere Kinderbücher von Sarah Mars

• Download

Ich darf Ihnen heute die besonderen Kinderbücher von Sarah Mars vorstellen, die im Silbermund Verlag erschienen sind.

Kinder liegen Sarah Mars sehr am Herzen, genauso wie der Zusammenhalt innerhalb einer Familie. Für sie ist diese Konstellation die Basis einer gut funktionierenden Gesellschaft. Sarah Mars haucht ihren Charakteren Leben ein, indem sie reale Situationen aufgreift und diese in wundervoll magische Geschichten verpackt, damit die Kleinen wie die Großen nicht nur Spaß daran haben, sondern eventuell auch eine kleine Weisheit für sich daraus mitnehmen können.

„Lesen ist Gold“ ist nicht nur das Motto des Verlags, sondern auch ein wichtiger Beweggrund für Sarah Mars, Geschichten für Familien zu schreiben. „Wir haben unserer Tochter schon vorgelesen, bevor sie Laufen konnte. Das war immer eine besonders schöne Zeit, die wir gemeinsam als Familie verbracht haben,“ erklärt uns Sarah Mars beim Interview.

Die Leidenschaft für gute Geschichten und eine besonders anspruchsvolle Sprache inspiriert Sarah Mars dazu, für Familien zu schreiben.

Liebevolle und außergewöhnliche Illustrationen, die Sarah mit ihren Vorstellungen und umgesetzt von Aicke-Wulf Linsner erschaffen hat, machen ihre Bücher zu Familienschätzen.

Lola Sternenblüte – Gib niemals auf!

Es ist ein kühler Morgen als die Gartenfee Lola Sternenblüte einen kleinen Nestling findet, der offensichtlich allein und verletzt ist.

Lola muss sich nun schnell etwas einfallen lassen. Sie wendet eine List an, damit die siebenjährige Emma den Vogel findet und ihn gemeinsam mit ihrer Familie rettet.

Lola erkennt, dass Hilfe allein nicht ausreicht, um dem kleinen Vogel genug Kraft zu geben damit er nicht aufgibt. Kann Lola das schaffen?

Ein Buch über Familie, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut.

Eine Lesermeinung:

Ein wirklich wunderschönes, hochwertiges Buch mit tollen Zeichnungen die sofort zum Lesen anregen. Eine wirklich tolle Geschichte die für Gänsehaut sorgt. Wir lieben dieses Buch …

Lola Sternenblüte – Glaub an dich!

Lola Sternenblüte hat viel zu tun, denn Veränderung und Mutproben liegen in der Luft.

Das Rätsel um Violas Eltern muss gelöst werden. Julia und Stefan treffen eine große Entscheidung.

Wird Emma ihre größte Angst bezwingen? Wird sie an sich selbst glauben?

Um das herauszufinden, begibt sich Lola mit Emma auf eine außergewöhnliche Reise mit unerwarteten Begebenheiten.

Eine Lesermeinung:

Es ist schön zu sehen, dass Fortsetzungen oder in diesem Fall eine ganze Serie wirklich beim zweiten Teil noch etwas drauflegen kann. Illustrationen gewaltig schön und die Geschichte ist sehr mitreißend und für Mamas auch total nachvollziehbar. …

Daisy Gänseblümchen – Träume werden wahr!

Daisy mag ein Blümchen unter vielen sein, aber sie träumt von mehr im Leben, als verwurzelt ihren Platz zu akzeptieren.

Muss sie den vorgegebenen Zweck erfüllen? Darf Daisy nicht mehr vom Leben erwarten, weil sie ein kleines Blümchen ist?

Daisy hat einen Traum, aber kann sie es schaffen, sich diesen zu erfüllen?

Eine zauberhafte Geschichte über positives Denken, Familie, Willenskraft und Gemeinschaft.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Zu den Büchern:

Lola Sternenblüte – Serie in Hardcover, jeweils für 14,90 Euro

Gib niemals auf!– Band 1, 48 Seiten (Deutsch) – ISBN 978-3-9503901-0-0

Never give up!- -Band 1, 48 Seiten (Englisch) – ISBN 978-3-9503901-3-1

Glaub an dich!– Band 2, 52 Seiten (Deutsch) – ISBN 978-3-9503901-4-8

Believe in yourself – Band 2, 52 Seiten (Englisch) - ISBN 978-3-9503901-5-5

Daisy Gänseblümchen – Träume werden wahr!, 36 Seiten (Deutsch), für 9,90 Euro, illustriert – zum Ausmalen –ISBN 978-3-9504725-2-3

Daisy Daisy – Dreams do come true!, 36 Seiten (Englisch), für 9,90 Euro, illustriert – zum Ausmalen - ISBN 978-3-9504725-3-0

von Sarah Mars

Silbermund Verlag

Zum Verlag:

Der Silbermund Verlag möchte für die Gesellschaft gute Spuren hinterlassen und verlegt deswegen Bücher mit besonderen Geschichten in höchster Qualität.

Kinder haben für den Silbermund Verlag einen hohen Stellenwert, da sie die Gegenwart und Zukunft in sich tragen.

Der Silbermund Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, hohe Qualität nicht nur in deutscher Sprache zu verbreiten, sondern auch jedes Buch in englischer Sprache zu verlegen, da multikulturell nicht nur ein Schlagwort sein sollte. Sie verlegen Bücher für kleine und große Hände in hoher Qualität zum fairen Preis. „Auch wenn wir David darstellen und gegen die Großen klein erscheinen, haben wir gute Gründe, nicht aufzugeben: Hoffnung, etwas bewirken zu können“, Petra Barzauner, Herausgeberin.

Zur Autorin:

Sarah Mars ist an einem Fronleichnamstag am 1. Juni in Graz geboren. Sie hält nichts von Schubladen, weswegen sie ihr Geburtsjahr auch nicht erwähnt haben möchte. Beruflich war sie journalistisch für Zeitungen, Radio und Fernsehen tätig. Sie hatte sowohl im privaten Radio und

Fernsehen ihre eigene Sendung und lernte so das Handwerkszeug direkt.

Sarah Mars schreibt, seit sie denken kann unter anderem Texte zum Nachdenken, Kinderliteratur sowie Bücher für Erwachsene. Ihre Lieblingsorte zum Schreiben findet sie in einer Hotellobby, einem Café oder ganz speziell in einem Lokal im 60. Stock in Manhattan – sie liebt NYC, aber auch andere Orte, die ihr positive Vibes geben.

In ihren konzentrierten Schreibphasen wird sie gern vom Flow der Menschen im Umkreis getragen, obwohl sie sich dabei in dezenter Distanz zu anderen befindet. Was sie dabei unterstützt, damit sie ihre Energie nicht verliert, sind veganes Essen und ihr heißgeliebter veganer Latte.

Sarah Mars hatte eine sehr schwierige Kindheit und Jugend. Aus diesem Grund entwickelte sie sich zur Kämpferin und Perfektionistin und kam über diesen Weg zum Schreiben, um etwas Besseres und Positiveres zu erschaffen.

Sie absolvierte viele Ausbildungen in verschiedene Richtungen, bis sie schließlich bei einer Zeitung landete. Vier Jahre nach der Geburt ihrer Tochter verfasste sie den ersten Band von Lola Sternenblüte (Gib‘ niemals auf!). Der zweite Band (Glaub‘ an dich!) folgte zwei Jahre später, beide erschienen im Silbermund Verlag.

Die Lola-Reihe ist ebenfalls in englischer Sprache erschienen. Der dritte Band ist in Arbeit, wird aber noch warten müssen, da es andere Projekte gibt, die ihr momentan mehr auf der Seele brennen.

„Daisy Gänseblümchen – Träume werden wahr!“ schrieb sie 2019. Eine abenteuerliche Motivationsgeschichte, die Kinder wie Erwachsene inspirieren sollte. Die deutsche und englische Ausgabe („Daisy Daisy – Dreams do come true!“) wurden aufgrund der Pandemie erst im Frühjahr 2021 veröffentlicht. Sarah Mars legt sehr großen Wert auf Sprache, weswegen ihre Kinderbücher auch sehr anspruchsvoll verfasst sind.

Ein kurzer Ausblick:

„The Family Challenge Book“ – ein Ausmalbuch der besonderen Art mit Texten von Sarah Mars und Zeichnungen von Aicke-Wulf Linsner wird Ende Mai 2023 erhältlich sein.

„Daisy Gänseblümchen – Gemeinsam sind wir stark!“ soll noch 2023 erscheinen, ebenfalls in deutscher wie in englischer Sprache.

„Broken but Alive“, ein außergewöhnliches Buch für Erwachsene, das in lyrischer Textform auf englisch mit besonders eindrucksvoller Schwarz-Weiß-Fotografie untermalen, umrissen Einblicke in ihre Kindheit gibt.

Fesselnd und erschreckend zugleich soll es auch „Hoffnung für alle Frauen geben, die sich vielleicht allein und verzweifelt da draußen fragen, ob man sich irgendwann besser fühlen wird.“

Sarah Mars arbeitet derzeit an verschiedenen Projekten, unter anderem an einem Roman für Erwachsene, einem Kochbuch und natürlich steht Lola, Band 3 noch in der Warteschleife, um finalisiert zu werden. Viele andere Helden warten noch, publiziert zu werden.

Sarah Mars lebt derzeit mit ihrer Familie in Österreich. Sie ist dem Natur- und Umweltschutz sehr verbunden und lebt deswegen zumindest 99 % vegan. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, experimentiert gern und erschafft auf diese Weise ausgezeichnete Kompositionen. Sarah Mars ist grundsätzlich sehr introvertiert, obwohl sie während ihrer kreativen Phasen und Recherchen den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen braucht, sucht und genießt. Sie auf Instagram mit einem außergewöhnlichen Content zu finden, der eindeutig darauf schließen lässt, dass sie ein Multitalent ist. Ihre Leidenschaft ist die Fotografie und sie liebt es, mit ihren Pferden, Hunden und ihrer Familie in der Natur zu sein.

„Schreiben und Fotografieren sind meine Leidenschaft, meine Familie ist mein Leben.“ Sarah Mars

Sie wollen mehr zu den Büchern erfahren? Auf den Seiten

Website - http://silbermund.com

Leseproben zur Lola Sternenblüte Serie - https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Lola-1_BiB_DE_gesamt.pdf , https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Lola-1_BiB_EN_gesamt.pdf , https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Lola-2_BiB_DE_gesamt.pdf , https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Lola-2_BiB_EN_gesamt.pdf ,

Leseproben zu „Daisy Gänseblümchen“ - https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Daisy_BiB_DE.pdf , https://silbermund.com/wp-content/uploads/2022/03/Daisy_BiB_EN.pdf

Silbermund Shop – http://shop.silbermund.com

finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de