Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat

Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat“ von Christoph Schlicht vorstellen.

Christoph Schlicht bietet den Lesern in seinem Werk „Endspiel: Warum die Menschheit verloren hat“ einen unvoreingenommenen, manchmal provokanten Schnappschussblick in die Welt und fordert dazu auf, zu hinterfragen, wie die Zukunft sein soll. Er fasst den aktuellen Status quo der Menschheit zusammen und gibt Denkanstöße. Wohin führt unser Weg? Was ist eigentlich ein Mensch? Wo kommen wir her? Tun wir das Richtige? Das sind die zentralen Fragen.

Die Menschheit als Ganzes scheint sich auf keinem positiven Weg zu befinden und könnte ihr eigenes „Endspiel“ verlieren, wenn nicht bald ein fundamentales Umdenken einsetzt. Christoph Schlicht setzt Denk- und Entwicklungsanstöße in Gang, damit eine globale Diskussion der Menschheit angestoßen und Anregungen für die Zukunft gegeben werden können. Er versucht, den Status quo möglichst übergreifend zusammenzufassen, und macht keinen Halt davor, in vielerlei Disziplinen – mal tiefer, mal weniger tief – einzudringen.

Dabei geht er auf Themen wie Kapitalismus, Hunger, Gier und Vernichtung, die fortschreitende Zerstörung der Umwelt und die Konsequenzen daraus ein.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Endspiel – Warum die Menschheit verloren hat - von Christoph Schlicht - Seitenanzahl: 114, ISBN: 978-3-99131-917-7

Zum Autor:

Christoph Schlicht wurde 1984 in Dormagen geboren. Nach dem Abitur studierte er Verfahrenstechnik, führte Anlageninbetriebnahmen etwa in Indien, Korea und China durch und war in der Polymerforschung tätig. Dabei versuchte er stets, das große Ganze zu sehen.

Mit „Endspiel: Warum die Menschheit verloren hat“ legt Christoph Schlicht sein erstes Werk vor.

"Da ich schon viel über mich und die Welt nachgedacht habe, ein wenig Asien und Europa beruflich bereist - und auch recht umfangreichen Eindruck in die chemische Industrie gewinnen konnte - habe ich einige Herausforderungen sehen können. Weiterhin war ich auch schon in der öffentlichen Politik aktiv um Akzente für Nachhaltigkeit und Soziales zu setzen - habe aber erkannt, dass die politische Welt nicht gut zu meiner sehr grundsätzlichen und konstruktiven Art passt. Dies hat mich zum Schreiben gebracht, da ich denke, dass die Menschheit dringend auf einen 'gemeinsamen Status Quo' muss, da wir ansonsten niemals gemeinsame Lösungen entwickeln können."

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten

https://christophschlichtpageonpage.wordpress.com/

https://www.novumverlag.com/onlineshop/biografie-politik-zeitgeschichte/politik-wirtschaft/endspiel-warum-die-menschheit-verloren-hat.html

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066072279

finden Sie weitere Informationen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

info@autor-presse.de

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner