Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPD-Europabüro Maria Noichl mehr verpassen.

SPD-Europabüro Maria Noichl

Rosenheimer Diaflora zu Besuch in Straßburg bei Maria Noichl, MdEP

Rosenheimer Diaflora zu Besuch in Straßburg bei Maria Noichl, MdEP
  • Bild-Infos
  • Download

Diaflora GmbH zu Besuch in Straßburg

Auf einem Besuch der SPD-Europaabgeordneten Maria Noichl bei der Diaflora GmbH in Rosenheim erfolgte nun der Gegenbesuch in Straßburg.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie Menschen mit und ohne Behinderung so hervorragend zusammenarbeiten. Sie sind Dienstleister, aber auch gleichzeitig ein Vorbild für unsere Gesellschaft. Nur zusammen können wir Probleme lösen und Hürden überwinden“, zeigte sich Noichl über die Arbeit von Diaflora beeindruckt.

Der Inklusionsbetrieb der Diaflora GmbH ist ein Tochterunternehmen der Diakonie Rosenheim und arbeitet als Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen in Rosenheim Stadt und Landkreis.

In Straßburg hatte die Gruppe der Diaflora gemeinsam mit den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Besuchergruppe die Gelegenheit, neben dem Europäischen Parlament auch den Europarat kennenzulernen. Wissenswertes erfuhr die Gruppe von der Bürgerbeauftragten der EU, beim Besuch des deutsch-französischen Verbraucherschutzes wie auch bei der historischen Stadtführung.

Straßburg sei eine Reise wert, zeigten sich die Rosenheimerinnen und Rosenheimer begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

  Judith Schäfer

  Wissenschaftliche Mitarbeiterin

_______________________

Maria Noichl

Mitglied des Europäischen Parlaments

Steinbökstraße 12
D-83022 Rosenheim
Tel. +49-(0)8031-380393
 

www.maria-noichl.eu

Weitere Storys: SPD-Europabüro Maria Noichl
Weitere Storys: SPD-Europabüro Maria Noichl
  • 24.11.2023 – 08:00

    Jedes Gewaltsystem bekämpfen! - Maria Noichl, MdEP

    Maria Noichl, SPD-Europaabgeordnete im Vorfeld des Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen: „Geschlechtsspezifische, Häusliche und sexualisierte Gewalt sind grenzüberschreitende und schwere Menschenrechtsverletzungen, die auch weiterhin in der EU stark verbreitet sind. Wir wissen, dass fast jede Frau von einer Form von geschlechtsspezifischer Gewalt in ihrem Leben betroffen sein wird. Einer Umfrage der ...

  • 07.11.2023 – 09:09

    Auch in Deutschland setzt ein Umdenken in Sachen Prostitution ein - Maria Noichl, MdEP

    Das Positionspapier für das Nordische Modell der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist zu begrüßen, jetzt müssen andere Parteien aber nachziehen. Die CDU/CSU Bundestagsfraktion hat am 6. November ein Positionspapier verabschiedet, das die Umsetzung der Säulen des Nordischen Modells in Deutschland fordert. Der bisherige Umgang Deutschlands mit Prostitution und ...