Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von dpa-Faktencheck

24.05.2019 – 16:16

dpa-Faktencheck

Der Artikel über die Ausländerbehörde in Landsberg erschien in der Zeitung

Berlin (ots)

In einem Facebook-Beitrag wird behauptet, ein Bericht über die Ausländerbehörde in Landsberg sei «weder in den Printmedien noch im TV» zu finden. Dazu ist ein Artikel auf Augsburger-Allgemeine.de verlinkt. (http://dpaq.de/cRoxH)

BEWERTUNG: Der Artikel erschien sowohl online (http://dpaq.de/aNs2z) als auch in der Zeitung.

FAKTEN: Der Artikel wurde am 22.05.2019 auf Seite 30 des Landsberger Tagblatts veröffentlicht. Christian Mühlhause berichtete ausführlich über die Situation in Landsberg.

Die gedruckte Fassung weicht nur in der Überschrift («Sicherheitsdienst schützt Ausländerbehörde» statt «Ausländerbehörde: Ein Sicherheitsdienst soll die Mitarbeiter schützen») sowie im Teaser leicht von der Online-Fassung ab.

   --- 

Links:

Artikel bei Augsburger-Allgemeine.de: http://dpaq.de/aNs2z

Facebook-Post: http://dpaq.de/cRoxH

Weitere Meldungen: dpa-Faktencheck
Weitere Meldungen: dpa-Faktencheck