Im Herzen der Altstadt: Thalia eröffnet im Oktober Buchhandlung in Amberg

• Übernahme der Erdgeschossfläche Georgenstraße 2 Mitte August.
  • Neueröffnung für Oktober geplant.
  • Thalia bietet künftig vielseitiges Sortiment und innovative Services auf rund 340 Quadratmetern.

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia eröffnet im Herbst eine neue Buchhandlung in Amberg, Oberpfalz. Auf rund 340 Quadratmetern Verkaufsfläche im Erdgeschoss der Immobilie Georgenstraße 2 wird Thalia Kundinnen und Kunden künftig ein vielseitiges Buch- und Spielwarensortiment sowie digitale Services bieten. Das Buchhandelsunternehmen übernimmt die Fläche Mitte August 2023, die Neueröffnung nach Umbau ist für Oktober geplant. In der gleichen Immobilie befindet sich das Spielwarengeschäft Moedel, welches im Laufe des Sommers schließt. Vor diesem Hintergrund wird Thalia künftig einen besonderen sortimenterischen Fokus auf Spiele und Spielwaren legen sowie allen Moedel-Mitarbeitenden eine Weiterbeschäftigung anbieten. Zusätzlich sucht Thalia aktuell noch weitere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die neue Buchhandlung.

„Wir freuen uns darauf, unser Buchhandlungsnetz in Bayern um einen weiteren attraktiven Standort in der Oberpfalz zu erweitern“, gibt Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia, einen Ausblick. Als Treffpunkt für Bücherbegeisterte wird die neue Buchhandlung künftig in gemütlicher Atmosphäre zum Stöbern und Verweilen einladen. Darüber hinaus wird Thalia eine Auswahl an Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“ oder Self-Checkout-Kassen bieten. Online bestellte Artikel können darüber hinaus künftig bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden. „Mit einer Mischung aus ansprechenden Sortimenten, Aufenthaltsqualität, innovativen Services und natürlich persönlicher Beratung hoffen wir, unsere Kundinnen und Kunden ab Herbst für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern zu können“, so Michael Wetzel.

In der Metropolregion Nürnberg gelegen, zählt die oberpfälzische Stadt Amberg rund 42.000 Einwohnende. Im Herzen der historischen Altstadt wird Thalia ab Herbst seine Türen für Einheimische sowie Touristinnen und Touristen öffnen.