Mayersche Buchhandlung Viersen zieht um – Neueröffnung als Thalia Mayersche für Anfang August geplant

• Buchhandlung schließt am aktuellen Standort Mitte Juli.
  • Umzug auf vergleichbare Fläche gegenüber.
  • Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.

Die Mayersche Buchhandlung in Viersen schließt Mitte Juli 2023 ihre Türen am aktuellen Standort, Hauptstraße 12, und zieht auf eine neue Fläche, direkt gegenüber des aktuellen Ladenlokals. In der Hauptstraße 13 wird die Buchhandlung voraussichtlich Anfang August auf vergleichbarer Flächengröße mit einem komplett neuen Erscheinungsbild unter dem Namen Thalia Mayersche wiedereröffnen. Hintergrund für den Umzug ist ein auslaufender Mietvertrag am aktuellen Standort. Auf das Team der Buchhandlung hat der Umzug keinerlei Auswirkungen, alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.

„Viersen kann sich auf eine moderne, zeitgemäße Buchhandlung mit neuem Ladenbau-Konzept und noch mehr Aufenthaltsqualität freuen“, gibt Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia, einen Ausblick auf die anstehenden Veränderungen in der Fußgängerzone: „Mit dem Umzug und der damit verbundenen Neueröffnung setzen wir nicht zuletzt ein positives Zeichen für den Standort Viersen – wir möchten auch zukünftig als Treffpunkt für bücherbegeisterte Menschen in der Innenstadt präsent sein.“

Am neuen Standort werden für die Buchhandlung zwei Einzelflächen zusammengelegt. Auf rund 400 Quadratmetern wird Thalia Mayersche dort künftig das bereits langjährig bekannte, vielseitige Buchsortiment sowie ausgewählte Geschenk- und Dekoartikel, innovative digitale Services und natürlich auch die persönliche Beratung durch das Viersener Buchhandlungsteam bieten.

Die Mayersche Buchhandlung ist seit 2007 in der Viersener Innenstadt vertreten.