Das Werner Rennen 2019 - Bundeswehr informiert Besucher bei Europas größtem Motorsportfestival

Vom 29. August bis 1. September 2019 findet auf dem Flugplatz Hartenholm in Schleswig-Holstein das größte Motorsportfestival Europas statt. Mit dabei: Die Bundeswehr. Neben Konzerten und zahlreichen Motorsportevents können sich interessierte Festivalbesucher auch über Karrieremöglichkeiten bei den Streitkräften informieren lassen.

Mit einem brandneuen Karrieretruck und einem Team von über 80 Soldaten und zivilen Mitarbeitern ist die Bundeswehr beim Werner Rennen 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm beim größten Motorsportfestival Europas mit dabei. Doch nicht nur regionale Karriereberater informieren über berufliche Einstiegsmöglichkeiten in die Bundeswehr. Zusammen mit Objektschützern der Luftwaffe können sich die Besucher auf einem Parcours im Military Fitness messen. Köche der Bundeswehr informieren an zwei Feldküchen über fitnessorientierte Ernährung und Kameraden der Feldjägertruppe präsentieren ihre Motorräder. Darüber hinaus stellt die Bundeswehr mit einem Kampfpanzer Leopard 2 und einem Spähwagen Fennek auch Großgerät bei dem Event aus.

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen die Bundeswehr auf dem Veranstaltungsgelände zu besuchen.