Wunschbaumaktion: Kaufland verdoppelt Spendensumme

Wunschbaumaktion: Kaufland verdoppelt Spendensumme

Neckarsulm, 4. Dezember 2023 – Zu Weihnachten erfüllt Kaufland Kinderwünsche. An der Wunschbaum-Aktion können sich Kunden in diesem Jahr erneut nicht nur in den Filialen beteiligen, sondern auch online zwischen dem 23. November und dem 31. Dezember unter wunschbaum.kaufland.de. An einem digitalen Baum befinden sich Weihnachtskugeln, die für unterschiedliche Spendenprojekte stehen: Gespendet werden kann für die Deutsche Kinderkrebsstiftung, das Deutsche Kinderhilfswerk, DKMS, SOS Kinderdörfer weltweit, die Tafeln und den Deutsche Lebensbrücke e.V.. Sowohl die begünstigte Organisation als auch die Spendensumme können hierbei frei gewählt werden.

„Zur Weihnachtszeit an andere denken, ist für uns und viele unserer Kunden selbstverständlich. Mit unserer Aktion machen wir es jedem ganz einfach, etwas Gutes zu tun. Und obendrein werden wir jede getätigte Online-Kundenspende verdoppeln, um so noch mehr bedürftige Menschen zu erreichen“, sagt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit bei Kaufland Deutschland.

Wunschbaum-Aktion in den Filialen

Zusätzlich zur digitalen Aktion kooperieren auch zahlreiche Kaufland-Filialen mit verschiedenen sozialen und lokalen Einrichtungen, wie zum Beispiel Kinderheimen. Die Kinder der Einrichtungen können aus dem „Wunschbaumkatalog“ von Kaufland ihre Weihnachtswünsche auswählen. Das Unternehmen übernimmt die komplette Organisation. Für jedes Kind wird eine Karte mit seinem Wunsch geschrieben. Diese Karten werden an einem geschmückten Weihnachtsbaum in den jeweiligen Kaufland-Filialen angebracht. Kunden können sich vom 2. bis 9. Dezember die Wunschkarten vom Baum nehmen und an der Kundeninformation das Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben. Am Geschenk wird eine Grußkarte des Schenkenden angebracht, auf dem er ein paar persönliche Worte hinterlassen kann. Die Geschenke werden pünktlich vor Weihnachten, in der Zeit vom 11. bis 16. Dezember, übergeben.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alisa Götzinger, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-921487,  presse@kaufland.de