FREIE WÄHLER Bundesparteitag: Dr. Joachim Streit zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Bitburg. Auf ihrem heutigen Bundesparteitag in Bitburg haben die 343 stimmberechtigten Mitglieder mit 95 Prozent Dr. Joachim Streit zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz folgt damit auf Klaus Wirthwein nach.

Joachim Streit, welcher auch für das Europaparlament auf Listenplatz 3 kandidiert, bedankte sich für das große Vertrauen der Mitglieder: „Mein Ziel ist, die FREIEN WÄHLER auch in den Bundestag zu bringen. Hierfür will ich meine ganze Kraft einsetzen. Deutschland erwarten Schicksalsjahre. Die Politik der Ampel hat spätestens mit dem Wärmepumpengesetz das Vertrauen der Bürger in die Arbeit der Regierung zerstört. Die Verunsicherung der Menschen ist groß in Deutschland. Deshalb bieten wir FREIE WÄHLER uns an, ihnen eine neue bundespolitische Heimat zu geben, die sie schon von vor Ort kennen.

Bereits mit der Europawahl im Juni werden wir FREIE WÄHLER erste Akzente für die Bundestagswahl setzen. Als einer der Spitzenkandidaten werde ich mich besonders für ein Europa der starken Regionen einsetzen, welches sich zielgerichtet für die Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen in Stadt und den Gemeinden einsetzt.“