Hamburger Seminaranbieter Media Workshop veröffentlicht neues Seminarprogramm 2017

Kommunikation bewegt, beeinflusst und ist stets im Wandel. Die Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren werden immer vielfältiger und durch mobile Technologien immer direkter und unmittelbarer. So können Informationen heutzutage jederzeit und an jedem Ort problemlos und innerhalb weniger Sekunden mit Menschen auf der ganzen Welt geteilt werden. Für die PR heißt dies: Wollen Unternehmen und Produkte weiterhin von ihrer Zielgruppe und damit vom Markt wahrgenommen werden, sollten sie Social Media und Messenger Dienste in ihre Öffentlichkeitsarbeit integrieren.

Wie rasant sich Kommunikation in den letzten 15 Jahren gewandelt hat, weiß auch der Hamburger Seminaranbieter MW Media Workshop GmbH. Seit 2001 greift er topaktuelle Trends aus der Kommunikationsbranche auf und bietet Mitarbeitern aus PR, Marketing und Unternehmenskommunikation hochwertige Fortbildungen rund um die Themen Pressearbeit, Public Relations, Online-Kommunikation und Marketing. Für das Jahr 2017 haben die Media Workshops zusammen mit ihren Referenten wieder ein Seminarprogramm aufgestellt, das neben klassischer Kommunikation die neuesten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation berücksichtigt. So erwarten die Teilnehmer Trendthemen wie z.B. Design Thinking, Messenger-Marketing, Live-Berichterstattung oder Influencer Marketing. Aber auch beliebte Seminarklassiker wie Digitalfotografie, Pressemitteilungen schreiben, Schreibwerkstatt oder Virales Marketing stehen wieder auf der Agenda.

Das komplette Programm ist über den Seminarfinder auf der Homepage unter www.media-workshop.de verfügbar. Hier können sich Interessierte auch die Broschüre als PDF-Datei herunterladen: www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf

Wer lieber in Ruhe stöbern möchte, kann sich die Printbroschüre 2017 unter folgendem Link bestellen: www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Digitaler Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Nicole von Aspern
presse@media-workshop.de