Meldungen zum Thema Webbrowser

Filtern
  • 03.02.2024 – 09:30

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Betrug (Phishing) durch falsche Bankmitarbeiter

    Grünstadt (ots) - Am 01.01.24 erhielt der 51-jährige Geschädigte von einer ihm unbekannten Nummer eine SMS. In dieser wurde er aufgefordert, seine PIN und sowie sein Passwort für sein Online-Banking zu aktualisieren. Nachdem der Geschädigte dies mehrfach versuchte, es jedoch augenscheinlich nicht funktionierte, ignorierte er die SMS. Am 28.01.24 erhielt er einen Anruf von einer angeblichen Bankangestellten, welche ...

  • 26.01.2024 – 12:10

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Mettingen, Betrug mit gefälschter E-Mail

    Mettingen (ots) - Betrugsarten im Internet gibt es viele. Eine nennt sich Daten-Phishing. Dabei werden Geschädigte dazu bewegt, auf Internetseiten vertrauliche Informationen wie zum Beispiel Bankdaten einzugeben. So erhalten die Kriminellen Zugriff auf die Konten der Opfer. In Mettingen hat es am Donnerstag (25.01.24) erneut einen solchen Fall gegeben. Ein 58-Jähriger wollte über ein beliebtes Kleinanzeigen-Portal ...

  • 18.01.2024 – 14:00

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Warnung vor Betrug im Onlinebanking

    Gifhorn (ots) - Im Zuständigkeitsbereich der PI Gifhorn kam es in den vergangenen Tagen und Wochen vermehrt zu Onlinebanking-Betrügereien. So wurde am vergangenen Freitag eine Gifhornerin von einer (angeblichen) Mitarbeitern der Sparkasse angerufen. Laut der Anruferin hätte es Falschbuchungen vom Konto der Gifhornerin gegeben. Zur sofortigen Rückabwicklung sollte sich diese verifizieren und der Anruferin dazu zwei TAN ...

  • 10.01.2024 – 13:28

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim: Betrügerische Mail führt zu hohem Schaden

    Mannheim (ots) - Bereits Mitte November im letzten Jahr erhielt eine 26-jährige Mitarbeiterin einer Firma eine betrügerische E-Mail, die allerdings auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck machte. Vorgeblich handelte es sich um die E-Mail einer Social-Media-Plattform, welche die Firma auch nutzte. In der E-Mail wurde die angeschriebene Firma aufgefordert, wegen eines möglichen Lizenzverstoßes Widerspruch ...

  • 21.11.2023 – 11:22

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Westerkappeln, Rheine, Betrüger mit Phishing-Nachrichten erfolgreich

    Westerkappeln, Rheine (ots) - Betrüger sind in Westerkappeln und in Rheine mit sogenannten Phishing-Nachrichten erfolgreich gewesen und haben sensible Daten sowie in einem Fall einen fünfstelligen Eurobetrag erbeutet. In Westerkappeln zeigte ein 64-jähriger Geschädigter einen Betrug per Phishing-E-Mail an. Er hatte vermeintlich von seiner Hausbank eine E-Mail ...

  • 06.10.2023 – 10:06

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Kupfer und Kabel gestohlen/ Betrug per Messenger

    Altena (ots) - Unbekannte sind in ein leerstehendes Hotel an der Fuelbecker Talsperre eingedrungen und haben Kupferrohre, Kabel und Dachrinnen gestohlen. Nach einer Messenger-Nachricht hat ein Altenaer eine Reise doppelt bezahlt. Er hatte den Auslandsaufenthalt über ein seriöses Online-Portal gebucht. Am Donnerstag bekam er mehrere Nachrichten per Messenger. Darin wurde er aufgefordert, die Kurtaxe vorab zu zahlen. Es ...