Meldungen zum Thema Nürnberg

Filtern
  • 15.02.2021 – 10:04

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (201) Polizeieinsatz in Nürnberg-Glockenhof

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend (14.02.2021) kam es wegen eines Beziehungsstreits zu einem Polizeieinsatz im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Ein 51-jähriger Mann bedrohte seine Ehefrau mit einer Schußwaffe. Gegen 19:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Notruf ein, wonach eine Frau von ihrem Ehemann im Verlauf eines Streits mit einer Waffe bedroht werden soll. Daraufhin fuhren ...

  • 02.02.2021 – 14:23

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (141) Bei Durchsuchung Rauschgift aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (01.02.2021) fanden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bei einer Wohnungsdurchsuchung Rauschgift. Im Rahmen von Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung war für die Wohnung eines 31-Jährigen im Stadtteil Steinbühl ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen worden. Dabei entdeckten die Beamten außer einigen hundert Euro Bargeld auch eine größere Menge Marihuana. Die ...

  • 26.01.2021 – 12:31

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (103) SEK-Einsatz nach Streitigkeit in Nürnberg-Röthenbach

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag (25.01.2021) auf Dienstag (26.01.2021) kam es nach einer Streitigkeit im familiären Bereich zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Person wurde festgenommen. Gegen 00:00 Uhr wurde eine Streife der PI Nürnberg-West zu einem Familienstreit in Röthenbach gerufen. Bei Eintreffen einer Streife der PI Nürnberg-West wurde ...

  • 26.01.2021 – 10:36

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (101) Bei Gewahrsamnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Wegen eines Streits mussten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Montagnachmittag (25.01.2021) im Nürnberger Bleiweißviertel einschreiten. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Anlass des Einsatzes war eine Mitteilung über einen erneuten heftigen Streit in einer Wohnung in der Brunhildstraße. Die eingesetzten Polizeibeamten gingen der Sache nach und versuchten, mit den Beteiligten ...

  • 21.01.2021 – 10:55

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (75) 13-Jähriger und 15-Jähriger leisten Widerstand bei Kontrolle

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochnachmittag (20.01.2021) wurde eine Personengruppe (3) auf Grund ihres auffälligen Verhaltens in Nürnberg-Wöhrd einer Kontrolle unterzogen. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen. Gegen 17:45 Uhr wurden Jugendliche von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie an den Fahrzeugtüren geparkter Pkw rüttelten und laut auf der Straße ...