Blaulicht-Meldungen aus Schifferstadt Dannstadt-Schauernheim

Filtern
  • 12.01.2024 – 09:54

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim/Mutterstadt (ots) - Am gestrigen Vormittag wurden durch die Bereitschaftspolizei Kontrollstellen am Südbahnhof in Schifferstadt, im Bereich der Schauernheimer Straße in Dannstadt-Schauernheim und am Kreisverkehr Pfalzring/Speyerer Straße in Mutterstadt eingerichtet. Hierbei wurden 5 Gurtverstöße geahndet. Weiterhin wurden 4 Mängelberichte ausgestellt, da Fahrzeugdokumente bzw. das Warndreieck nicht mitgeführt wurden. Rückfragen ...

  • 21.11.2023 – 10:25

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkeherssicherheitsarbeit

    Mutterstadt/Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am gestrigen Vormittag wurden bei Kontrollen in der Ludwigshafener Straße in Mutterstadt, der Speyerer Straße in Schifferstadt und Am Rathausplatz in Dannstadt-Schauernheim durch die Bereitschaftspolizei Kontrollstellen eingerichtet. Es wurden insgesamt 5 Handy- und 7 Gurtverstöße (darunter ein nicht vorschriftsmäßig gesichertes Kind) geahndet. Die Polizei ...

  • 03.08.2023 – 15:05

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Geschwindigkeit

    Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am gestrigen Mittag wurden auf der L524 zwischen Schifferstadt und Mutterstadt im Bereich der Großen Erde bei erlaubten 70 km/h Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden 5 Geschwindigkeitsverstöße, sowie 2 Handyverstöße und 1 Gurtverstoß geahndet. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 86 km/h. Dies zieht nach Abzug der Toleranz eine Verwarnung in ...

  • 21.10.2022 – 13:17

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung der Polizei

    Waldsee/Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am gestrigen Tag fanden im Dienstgebiet der Polizei Schifferstadt mehrere Kontrollen mit dem Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit statt. Am Vormittag wurden bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der K13 zwischen Waldsee und Altrip im Bereich des Campinggebiets bei erlaubten 50 km/h 38 Verstöße geahndet. Der "Schnellste" war mit 83 km/h unterwegs. Dies zieht ...

  • 18.02.2022 – 10:59

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung

    Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am gestrigen Nachmittag führte die Polizeiinspektion Schifferstadt mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit Kontrollen durch. Hierfür wurden in Dannstadt-Schauernheim im Bereich der Ludwigshafener Straße und in Schifferstadt am Wasserturm (Mannheimer Straße) Kontrollstellen eingerichtet. Bei den Kontrollen wurden Verstöße aufgrund nicht mitgeführten Führschein, fehlender ...

  • 17.11.2019 – 08:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Betrugsversuche per Telefon

    Schifferstadt/ Dannstadt-Schauernheim (ots) - In der Zeit von 14.11-17.11.2019 kam es erneut zu mehreren betrügerischen Anrufen. Im Rahmen dieser wurde den Angerufenen zum einen vorgetäuscht, bei einem Gewinnspiel gewonnen zu haben, wobei es zur Gewinnauszahlung noch weiterer Schritte des Anrufers bedürfe, um den Gewinn auszahlen zu können. Zum anderen gaben sich die Betrüger als Angehörige aus und spielten eine ...

  • 24.01.2019 – 13:52

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Schifferstadt Dannstadt-Schauernheim (ots) - Gestern (23.01.2019) kam es in den Ortschaften Schifferstadt und Dannstadt-Schauernheim zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. In Schifferstadt wurde eine 84-Jährige von einer weiblichen Person angerufen, die sich mit "Polizei Schifferstadt" meldete und angab, dass man ein Buch gefunden habe und als nächste Einbruchadresse der Name der 84-Jährigen erwähnt sei. Auf dem ...