Blaulicht-Meldungen aus Rerik

Filtern
  • 05.04.2023 – 10:54

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Diebe entwenden Tresor mit 10 000 Euro Bargeld

    Rerik (ots) - Zu einem Einbruch in ein Gebäude in Rerik kam es am 04.04.2023, zwischen 00:10 Uhr bis 06:45 Uhr. Dabei entwendeten unbekannte Täter einen im Boden verankerten Tresor mit circa 10.000 Euro Bargeld sowie etliche Fahrzeugbriefe. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Täter über einen Hintereingang gewaltsam in das Gebäude. Der Tresor wurde später ausgebrannt im Bereich Alt Bukow aufgefunden. Der ...

  • 26.01.2023 – 16:03

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Polizeilicher Einsatz in Rerik

    Rerik (ots) - Zu umfangreichen polizeilichen Ermittlungshandlungen kam es am Abend des 25.01.2023 in Rerik. Hintergrund war der Verdacht des Ansprechens von Kindern aus einem weißen Transporter heraus. Die Polizei aus Bad Doberan nahm diese Hinweise sehr ernst und führte unverzüglich ausführliche Ermittlungen sowie zahlreiche Zeugenbefragungen im direkten Umfeld durch. Im bisherigen Ergebnis der noch andauernden ...

  • 16.08.2022 – 14:24

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Nach schwerem Raub: Polizei stellt 46-Jährigen

    Rerik (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen soll es im Ostseebad Rerik am Dienstagsmorgen gegen 09.30 Uhr zu einem bewaffneten Überfall in einer Sparkassenfiliale gekommen sein. Ein Mann habe mit einem Messer die Bank betreten und Geld von einer Angestellten gefordert. Nachdem der Mann eine geringe dreistellige Summer erhalten habe, sei er auf einem Fahrrad geflüchtet. Durch die genaue Täterbeschreibung der Zeugen ...