Blaulicht-Meldungen aus Kehl/Karlsruhe

Filtern
  • 25.10.2022 – 15:23

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Widerstand im TGV

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, befand sich gestern Morgen eine Streife der Bundespolizei in einem grenzüberschreitenden Fernreisezug auf der Fahrt von Straßburg nach Karlsruhe. Durch die Zugbegleiterin wurde die Streife auf einen Mann aufmerksam gemacht, welcher sich der Fahrkartenkontrolle entziehen wolle und sich absichtlich in einer Toilette eingesperrt hatte. Als die Tür geöffnet ...

  • 25.07.2022 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Mit falschem Ausweis im Zug

    Kehl, Karlsruhe (ots) - Von einer deutsch/französischen Streife wurde bei den intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich am Samstag eine Urkundenfälschung festgestellt. Der 37-jährige Tunesier wollte mit dem Reisezug TGV von Straßburg nach Karlsruhe fahren. Hier wurde er von der Streife kontrolliert. Bei der Prüfung der italienischen Identitätskarte, mit der er sich auswies, wurde ...

  • 07.07.2022 – 09:50

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisezug aus Frankreich

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen französischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine Restfreiheitsstrafe ...

  • 08.06.2022 – 10:18

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme im ICE von Straßburg nach Karlsruhe

    Kehl Karlsruhe (ots) - Bei Überprüfungen im ICE 9571 im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich sind Bundespolizisten gestern auf einen 36-jährigen Deutschen gestoßen. Dieser gab zunächst an, keinen Ausweis dabei zu haben. Später zog er aber doch seinen Ausweis aus der Jackentasche. Die Fahndungsüberprüfung seiner Daten ergaben dann den Grund für das angebliche ...

  • 06.04.2022 – 10:48

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Nach unerlaubter Einreise und Urkundenfälschung in Abschiebehaft

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, wurde gestern in einem Zug von Straßburg nach Karlsruhe ein tunesischer Staatsangehöriger angetroffen. Er zeigte den Beamten der Bundespolizei einen italienischen Personalausweis vor, bei dem es sich um eine Fälschung handelte. Recherchen bei dem ...

  • 13.04.2021 – 10:27

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschungen auf

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern falsche Ausweispapiere sichergestellt. Bei der Kontrolle in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe, wies sich ein algerischer Staatsangehöriger mit einem falschen belgischen Personalausweis aus. In seinem Gepäck befand sich neben einem ebenfalls falschen ...

  • 12.04.2021 – 11:30

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt mehrere gesuchte Straftäter fest

    Kehl/Karlsruhe/Rheinmünster (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende mehrere gesuchte Straftäter verhaftet. Am Freitag wurde bei der Kontrolle in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe ein afghanischer Staatsangehöriger festgenommen. Gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen ...

  • 05.04.2021 – 13:27

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisezug aus Frankreich

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 40-jährigen libyschen Staatsangehörigen, der wegen Diebstahl gesucht wurde. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für ...

  • 01.04.2021 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl/Karlsruhe/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 39-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, der wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte ...