Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit falschem Ausweis im Zug

Kehl, Karlsruhe (ots)

Von einer deutsch/französischen Streife wurde bei den intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich am Samstag eine Urkundenfälschung festgestellt. Der 37-jährige Tunesier wollte mit dem Reisezug TGV von Straßburg nach Karlsruhe fahren. Hier wurde er von der Streife kontrolliert. Bei der Prüfung der italienischen Identitätskarte, mit der er sich auswies, wurde das Dokument als Fälschung erkannt. Seine wahre Identität wurde aufgedeckt und nachdem die Ermittlungen abgeschlossen waren, wurde er nach Frankreich zurückgebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 25.07.2022 – 10:00

    BPOLI-OG: Exhibitionistische Handlung in S 7

    Karlsruhe/Ötigheim (ots) - Samstagabend (23.07) soll es gegen 19:45 Uhr in der S 7 von Karlsruhe nach Ötigheim zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge, soll sich eine ca. 50 Jahre alte männliche Person einer 17-jährigen Reisenden gegenüber gesetzt und sein Glied entblößt haben. Daraufhin verließ die 17-Jährige die S-Bahn im Bahnhof Ötigheim und verständigte die Polizei. ...

  • 22.07.2022 – 09:23

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen französischen Aufenthaltstitel sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag am Grenzübergang Kehl Europabrücke einen falschen französischen Aufenthaltstitel sichergestellt. Dieser wurde bei einem ivorischen Staatsangehörigen aufgefunden, der sich in einem Fernreisebus aus Frankreich ...

  • 22.07.2022 – 09:14

    BPOLI-OG: Reisender in Regionalzug bestohlen/Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Kehl/Offenburg (ots) - Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden. Die Täter gehen dabei oft arbeitsteilig vor und sind gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer ...