Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

Kehl/Karlsruhe (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll-und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, hat eine gemeinsame Streife von Beamten der Bundespolizei und französischer Grenzpolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 34-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, der wegen Erschleichen von Leistungen per Haftbefehl gesucht wurde. Da er selbst nicht in der Lage war die erforderliche Geldstrafe zu bezahlen, entrichtete eine Bekannte den fälligen Betrag und konnte somit eine 40-tägige Haftstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.09.2021 – 09:03

    BPOLI-OG: Mann aus Gleisbereich gerettet/Bundespolizei warnt vor den Gefahren

    Kehl (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 02:30 Uhr konnte ein 43-jähriger ungarischer Staatsangehöriger aus dem Gleisbereich im Kehler Güterbahnhof, durch eine Streife der Bundespolizei, gerettet werden. Der 43-jährige ungarische Staatsangehörige hatte sich aufgrund seiner Alkoholisierung in den Gleisbereich begeben und gab gegenüber den eingesetzten Beamten ...

  • 07.09.2021 – 09:37

    BPOLI-OG: Festnahme am Baden Airpark

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern, im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Kiev, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 50-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, zudem bestand eine Anordnung zur Einziehung der Fahrerlaubnis. Nachdem er die ...

  • 06.09.2021 – 12:02

    BPOLI-OG: Diebin entwendet Essen und eine Flasche Wein

    Baden-Baden (ots) - Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr, kam es am Bahnhof in Baden-Baden zu einem Diebstahl einer Tasche mit leider nicht sehr wertvollem Inhalt. Zunächst hatte eine 48-jährige rumänische Staatsangehörige das spätere Opfer in ein Gespräch verwickelt und ihm in Folge des Gesprächs unbemerkt seine neben ihm abgestellte Tasche entwendet. Als der Bestohlene das Fehlen seiner Tasche bemerkte, begab er sich ...