Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: 25-Jähriger mit verbotenen Gegenständen und Drogen erwischt

Kehl/Karlsruhe (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen algerischen Staatsangehörigen angetroffen und kontrolliert. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden zwar keine Ausweispapiere aufgefunden, dafür aber verbotene Gegenstände und Drogen. In seinem Gepäck hatte er ein Einhandmesser, ein Elektroimpulsgerät, ein Pfefferspray ohne das erforderliche Prüfzeichen, einen Schlagring sowie eine geringe Menge Cannabis. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 25-Jährige zurück nach Frankreich und erhält neben einer Anzeige, ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.04.2021 – 08:44

    BPOLI-OG: Ohne Ticket unterwegs und per Haftbefehl gesucht

    Offenburg (ots) - Weil er ohne Ticket im ICE von Freiburg nach Karlsruhe unterwegs war und sich zudem weigerte dem Zugbegleiter seine Personalien anzugeben, wurde ein rumänischer Staatsangehöriger gestern im Bahnhof Offenburg von der Weiterfahrt ausgeschlossen und der Bundespolizei übergeben. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes ...

  • 13.04.2021 – 14:30

    BPOLI-OG: Dreifach gesuchter Straftäter in Kehl festgenommen

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht im Stadtgebiet Kehl einen mehrfach gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen deutschen Staatsangehörigen bestanden zwei Haftbefehle wegen Beleidigung und Fischwilderei sowie ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde nach ...

  • 13.04.2021 – 11:02

    BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter muss ins Gefängnis

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen bulgarischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 89-tägige Ersatzfreiheitstrafe absitzen. Rückfragen bitte an: ...