Blaulicht-Meldungen aus Kaiserslautern-Einsiedlerhof

Filtern
  • 07.09.2022 – 08:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: illegales Rennen durch US-Musclecars

    A6, Kaiserslautern Einsiedlerhof (ots) - Am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr melden Verkehrsteilnehmer, dass bis zu acht US-Musclecars den rückwärtigen Verkehr der A6 bei Kaiserslautern-Einsiedlerhof zunächst blockierten und dann stark verlangsamten. Dieses Phänomen ist im Vorfeld illegaler Autorennen bekannt. Auch in diesem Fall schafften sich die Fahrzeuge so genügend Platz um möglichst unbehelligt ein illegales ...

  • 07.09.2021 – 08:53

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zu Fuß auf der Autobahn unterwegs- nicht ohne Folgen

    Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) - Am späten Montag Abend wurde ein Fußgänger auf der A6 bei Kaiserslautern in Richtung Mannheim gemeldet. Als Beamte der Autobahnpolizei die Strecke überprüften, trafen sie dort auf einen 43-jährigen Mann, welcher angab nach Rüdesheim laufen zu wollen. Aus Ortsunkenntnis habe er dafür den Weg über die Autobahn gewählt. Die Polizisten klärten den Mann zunächst über die ...

  • 27.08.2021 – 12:56

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zu schnell unterwegs

    Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) - Am Freitag Vormittag wurde ein Temposünder durch zivile Beamten des ProVida-Teams im Bereich Kaiserslautern-Einsiedlerhof auf der A6 in Richtung Mannheim erwischt. Er fuhr mit seinem PKW mit Anhänger 130 anstatt der erlaubten 80km/h. Außerdem überholte der 44-jährige Mann mit seinem Gespann verbotswidrig im Baustellenbereich. Für beide Ordnungswidrigkeiten musste der Mann vor Ort eine Sicherheitsleistung von 360 Euro bezahlen. ...

  • 17.06.2021 – 09:00

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Punktesammler wird erneut erwischt

    Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) - Ein 35-jähriger befuhr am späten Mittwoch Abend mit seinem Audi die A6 in Richtung Saarbrücken. Im 130er-Bereich nach Kaiserslautern-Einsiedlerhof überschritt er die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit um 43 km/h. Die im Zivilfahrzeug befindlichen Polizeibeamten der zentralen Verkehrsdirektion kontrollierten das Fahrzeug nun am Autohof Ramstein. Der Mann gab nun an, bereits 6 ...

  • 02.08.2020 – 11:24

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbruch in Betonfirma

    Kaiserslautern - Einsiedlerhof (ots) - Auf Diesel hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag abgesehen. Die Eindringlinge verschafften sich Zutritt auf das Firmengelände, wo sie zunächst ein Fahrzeug durchsuchten. Anschließend zapften sie aus einer Arbeitsmaschine Treibstoff ab. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der 0631-369 2620 entgegen./pvd Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz ...

  • 10.09.2019 – 09:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall gibt Polizei Rätsel auf

    Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) - Am Montagmorgen hat ein Autofahrer die Polizei angerufen weil er in einen Unfall verwickelt war. Der 45-Jährige war um 6 Uhr mit seinem VW Golf auf der Carl-Billard-Straße unterwegs und fuhr in Richtung Kaiserstraße. Nach seinen Angaben kam es im Kreuzungsbereich der bevorrechtigten Jacob-Pfeiffer-Straße zum Zusammenstoß mit einem Lkw, der von der Kaiserstraße kam und in Richtung ...