Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Ladung zu hoch: LKW kracht gegen Autobahnbrücke

POL-PDKL: Ladung zu hoch: LKW kracht gegen Autobahnbrücke
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots)

Am Dienstagnachmittag fuhr ein LKW der Militärstreitkräfte an der Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof in Richtung Saarbrücken auf die Autobahn auf und krachte mit seiner Ladung gegen die dortige Autobahnbrücke. Der LKW war mit einem zehn Tonnen schweren Frontlader beladen. Da ein nicht geeigneter Sattelanhänger genutzt wurde, betrug die Gesamthöhe des Fahrzeuges 4,51 Meter, statt der erlaubten vier Meter. Bei dem Zusammenstoß wurde das Führerhaus des Frontladers komplett eingedrückt. An der Unterkante des Brückenbauwerks platzte großflächig Beton ab. Die Bausubstanz der Brücke wurde nicht beeinträchtigt. Der an ihr entstandene Sachschaden kann erst nach Begutachtung eines Sachverständigen beziffert werden. Am beförderten Frontlader wurde ein Schaden von mindestens 15.000 Euro verursacht. Zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern