Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Taschendiebstahl beim Einsteigen in Linienbus

Mainz-Altstadt (ots)

Montag, 23.10.2017, 17:51 Uhr

Zu einem Taschendiebstahl kam es am Montagabend, um 17:51 Uhr beim Einsteigen in einen Bus der Linie 61. An der Haltestelle Fort Malakoff wurde eine alte Dame durch einen ihr nachfolgenden Mann bestohlen. Er zog, beim Einsteigen, einen roten, ledernen Gegenstand - möglicherweise eine Geldbörse - aus ihrer Handtasche und setzte sich in den Bus. Die Dame bemerkte den Vorfall jedoch nicht, stieg aber auch nicht in den Bus ein. Der Täter selbst fuhr bis zur Haltestelle Goethestraße mit und wurde dort von einer Zeugin angesprochen. Dies ignorierte er jedoch und flüchtet vor dem Eintreffen der bereits verständigten Polizei. Die Polizeiinspektion Mainz 2 bittet die Geschädigte, den Diebstahl anzuzeigen. Hierbei handelt es sich um eine ca. 60-70 jährige Frau mit kurzen weißen Haaren und bekleidet mit einer purpurfarbenen Jacke. Der Täter soll ca. 35-40 Jahre alt, 170 - 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug einen 3-Tagebart hatte blauen Augen, sowie braunes mittellanges Haar. Bei der Tatausführung trug er eine hellgraue Jacke mit Reisverschluss.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Tel.: 06131-654210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.10.2017 – 11:44

    POL-PPMZ: Einbruch in Gartenhaus in Lörzweiler, entwendetes E-Bike der Marke Cube

    Oppenheim (ots) - In Lörzweiler wurde in der Zeit zwischen dem 21.10.2017, 16:30 Uhr und 23.10.2017, 15:40 Uhr, in ein Gartenhaus, das sich im Nelkenweg in Lörzweiler befindet, eingebrochen. Die verschlossene Tür des Gartenhauses wurde aufgebrochen und ein darin abgestelltes E-Bike der Marke Cube entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2200 Euro. Die ...

  • 24.10.2017 – 11:38

    POL-PPMZ: Warnhinweis: Anrufe einer falschen Polizeibeamtin in Guntersblum

    Oppenheim (ots) - Die Polizei Oppenheim warnt vor Anrufen einer falschen Polizeibeamtin. In Guntersblum kam es am Sonntag, den 22.10.2017, in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 18:26 Uhr zu zwei gemeldeten Anrufen einer weiblichen Person, die sich als Polizeibeamtin ausgab und angeblich ermitteln würde. Diese berichtete den angerufenen Personen von einem ...

  • 24.10.2017 – 11:32

    POL-PPMZ: Schulwegüberwachung und Fahrradkontrollen

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 23.10.2017, 07:15 - 08:00 Uhr Mit Beginn der neuen Woche kontrollierten Polizisten der Polizeiinspektion Mainz 1 den Schulweg im Bereich der Straße "Am Gautor" und dem Eisgrubweg. Schwerpunkt war die richtige Radwegnutzung und Kontrolle der Fahrradbeleuchtung. Die Polizisten konnten dabei ein nahezu perfektes Ergebnis feststellen. Von 42 kontrollierten radfahrenden Kindern waren nur vier ...