Blaulicht-Meldungen aus Germersheim/Rülzheim

Filtern
  • 25.10.2022 – 13:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/ Rülzheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim/ Rülzheim (ots) - Am Montagvormittag, den 24.10.22 im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr wurden durch Beamte der Polizei Germersheim Verkehrskontrollen im Bereich der Rheinbrückenstraße in Germersheim durchgeführt. Hierbei konnten vier Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche verbotswidrig das Handy während der Fahrt nutzten. Weitere vier Verkehrsteilnehmer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. ...

  • 25.02.2022 – 12:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/ Rülzheim - E-Scooter im Visier

    Germersheim/ Rülzheim (ots) - Am Donnerstag nahm die Germersheimer Polizei E-Scooter Fahrer ins Visier. Um 14 Uhr kontrollierten die Beamten in der Zeughausstraße einen 22-Jährigen. Es stellte sich schnell heraus, dass er alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand. Davor ging den Beamten in der Straße "Am Friedhof" in Rülzheim ein 20-jähriger E-Scooter Fahrer ins Netz. Auch er stand unter dem Einfluss von ...

  • 18.02.2022 – 10:48

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/ Rülzheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim/ Rülzheim (ots) - In den Morgenstunden des 17.02.2022 führten Germersheimer Polizisten in der Rheinbrückenstraße in Germersheim Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden fünf Autofahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt verwarnt. Ein LKW-Fahrer musste zudem seine Ladung nachsichern und an neun Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt. Im Anschluss nahmen sich die Beamten der Unfallursache Ablenkung im ...

  • 24.11.2021 – 13:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Rülzheim - Mehrere Anzeigen bei Personenkontrollen

    Germersheim/Rülzheim (ots) - Am gestrigen Abend führte die Polizei Germersheim mehrere Personen- und Verkehrskontrollen durch. Bei fünf kontrollierten Personen wurden Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden und sichergestellt. Bei zwei weiteren Personen wurden EC-Karten aufgefunden, die ihnen nicht gehörten. Die dementsprechenden Strafanzeigen wurden ...

  • 20.09.2020 – 12:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrten mit Fahrrädern

    Germersheim/Rülzheim (ots) - In der Nacht vom 19.09.2020 auf den 20.09.2020 wurde in Germersheim ein Fahrradfahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 54-Jährige erheblich Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,98 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich ...

  • 29.11.2018 – 09:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Rülzheim: Geschwindigkeitskontrollen bei Tempo 30

    Germersheim/Rülzheim (ots) - Am Mittwochmorgen wurden Am alten Hafen in Germersheim und in der Römerstraße in Rülzheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In beiden Straßen ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern erlaubt. In Germersheim waren zehn Fahrzeuge zu schnell, in Rülzheim überschritten fünf Fahrzeugführer die erlaubte ...

  • 26.11.2018 – 11:43

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Rülzheim: Zwei Einbrüche am Samstag und Sonntag

    Germersheim/Rülzheim (ots) - Zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 17.15 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Reihenendhauses in der Rietburgstraße in Germersheim auf und gelangten so ins Innere. Es wurden unter anderem mehrere Schmuckstücke gestohlen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 3500 Euro. Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen ...

  • 14.05.2017 – 08:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstähle

    Germersheim / Rülzheim (ots) - Am Freitag kam es in den Abendstunden in Rülzheim und in Germersheim jeweils zu Einbruchsdiebstählen, bei denen die Täter über die Terrassentüren eindrangen. Dabei wurden in beiden Fällen die Wohnräume durchsucht und die Schränke / Schubladen durchwühlt. Es wurden größere Beträge Bargeld entwendet. In beiden Fällen hielten sich die Bewohner in unmittelbarer Nähe zu ihren Anwesen auf. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim ...