Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim/ Rülzheim - Verkehrskontrollen

Germersheim/ Rülzheim (ots)

Am Montagvormittag, den 24.10.22 im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr wurden durch Beamte der Polizei Germersheim Verkehrskontrollen im Bereich der Rheinbrückenstraße in Germersheim durchgeführt. Hierbei konnten vier Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche verbotswidrig das Handy während der Fahrt nutzten. Weitere vier Verkehrsteilnehmer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Bei Verkehrskontrollen im Bereich des Kreisverkehrs Neue Landstraße/ Friedhofstraße in Rülzheim konnten innerhalb einer Stunde 15 Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt kontrolliert werden. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer nutzten ihr Handy verbotswidrig während der Fahrt.

Die "Gurtmuffel" wurden kostenpflichtig verwarnt. Gegen die "Handysünder" wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diese erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100EUR sowie ein Punkt im Fahreignungsregister.

Die Polizei warnt vor Ablenkungen im Straßenverkehr. Wer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h aufs Handy schaut, ist 30 Meter im "Blindflug" unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.10.2022 – 12:58

    POL-PDLD: Germersheim - Schockanrufe

    Germersheim (ots) - Im Verlauf des gestrigen Tages gingen bei Bewohnern im Dienstgebiet der Polizei Germersheim Schockanrufe ein. Bei Entgegennahme des Anrufs gab das Gegenüber an, dass ein Angehöriger in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei und nun ein Geldbetrag zur Abwendung einer Haft gezahlt werden müsse. Die Angerufenen durchschauten den Betrugsversuch und beendeten das Telefonat ohne eine ...

  • 25.10.2022 – 10:23

    POL-PDLD: Lingenfeld - Durchfahrtskontrolle

    Lingenfeld (ots) - Am gestrigen Morgen, den 24.10.22 im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 09:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Germersheim eine Durchfahrtskontrolle im Bereich des Wirtschaftswegs in Verlängerung der Straße Am Hirschgraben in Lingenfeld durchgeführt. Insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer befuhren verbotswidrig den Wirtschaftsweg. Weiterhin konnten an drei Fahrzeugen Mängel festgestellt werden. Seit der ...

  • 25.10.2022 – 10:19

    POL-PDLD: Polizeieinsatz in Siebeldingen

    Siebeldingen (ots) - Am Montag, 24.10.2022, kam es in den Morgenstunden zu einem Polizeieinsatz mit Spezialeinheiten in der Weinstraße in 76833 Siebeldingen. Dabei sollte ein Anwohner anlässlich eines Vorladungstermins dem Amtsgericht Landau zwangsweise vorgeführt werden. Die Maßnahme konnte wie geplant durchgeführt werden. Beim Betreten des Anwesens ergaben sich zudem Hinweise auf Verstöße gegen das Waffengesetz ...