Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim/Rülzheim: Geschwindigkeitskontrollen bei Tempo 30

Germersheim/Rülzheim (ots)

Am Mittwochmorgen wurden Am alten Hafen in Germersheim und in der Römerstraße in Rülzheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In beiden Straßen ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern erlaubt. In Germersheim waren zehn Fahrzeuge zu schnell, in Rülzheim überschritten fünf Fahrzeugführer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Der "Spitzenreiter" wurde mit 49 km/h gemessen. Zudem wurden in Rülzheim zwei Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld in Höhe von 30 Euro belegt, da sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Rückfragen bitte an:

Eva Eichenlaub
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.11.2018 – 09:43

    POL-PDLD: Germersheim: Heckscheibe an Fahrzeug eingeschlagen

    Germersheim (ots) - 250 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochmorgen an einem Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz am Tournuser Platz in Germersheim abgestellt war. Als der Fahrer nach kurzer Parkdauer gegen 10:40 Uhr an sein Fahrzeug zurückkam, fand er eine eingeschlagene Heckscheibe vor. Zeugenhinweise werden bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegengenommen. Rückfragen bitte an: Eva Eichenlaub ...

  • 29.11.2018 – 09:42

    POL-PDLD: Germersheim: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    Germersheim (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in der Rheinbrückenstraße in Germersheim wurde ein 52-jähriger Fahrzeugführer festgestellt, welcher lediglich eine serbische Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Aufgrund seines dauerhaften Wohnsitzes in Deutschland hat diese jedoch keine Gültigkeit mehr. Auch dass er am selben Morgen bei der Kreisverwaltung eine deutsche Fahrerlaubnis beantragte, half ...

  • 29.11.2018 – 09:40

    POL-PDLD: Ottersheim: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

    Ottersheim (ots) - Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Ottersheim. Der 66-jährige Unfallverursacher wollte von der Friedhofstraße nach links in die Lange Straße abbiegen. Hierbei übersah er ein aus Richtung Offenbach kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto. Beide ...