Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwegenheim/ Germersheim/ Rülzheim - Dienstag - gleich sechs Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer.

Schwegenheim/ Germersheim/ Rülzheim (ots)

Am Dienstagnachmittag fielen vier Autofahrer in Schwegenheim unter Drogeneinfluss am Steuer auf. Bei den Verkehrsteilnehmern handelte es sich um drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 19 und 43 Jahren. Konsumiert wurden laut Drogenvortest Cannabis und Amphetamin. Bußgelder in Höhe von jeweils 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot sind nun die Folge.

Ein weiterer Autofahrer fiel auf, als er mit seinem Auto zur Polizei fuhr, um dort eine Anzeige zu erstatten. Die Beamten stellten Auffälligkeiten bei dem 44 Jährigen fest, sodass die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft werden musste. Der Drogenvortest zeigte Cannabis-Konsum an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss wurde am Dienstagabend ein 25 jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Rülzheim kontrolliert. Schon beim Blick in das Fahrzeug des 25 Jährigen fielen den Beamten Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln auf. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes wurden entsprechende Auffälligkeiten festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde im Fahrzeug ein Einhandmesser aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.07.2018 – 05:56

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Tanklastzug Ilbesheim: Mittwoch 25.07.18, 23.09 Uhr

    Landau (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Tanklastzug, welcher mit über 17.000 kg Benzin- und Dieselkraftstoff beladen war, auf der L 509 bei Ilbesheim von der Fahrbahn ab. Vermutlich fuhr der Lkw-Fahrer mit seinem linken Vorderreifen über die dortige Verkehrsinsel, verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde nach links von der ...

  • 25.07.2018 – 14:58

    POL-PDLD: (Edenkoben) BAB65 Landau Mitte - schwerer Verkehrsunfall

    Landau (ots) - BAB65 Landau Mitte - schwerer Verkehrsunfall Am heutigen Tag, gegen 13 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 65, in Höhe der Anschlussstelle Landau Mitte, Fahrtrichtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein nachfolgender Lastkraftwagen im Bereich der Abfahrt Landau-Mitte auf einen vorausfahrenden LKW auf. Der Fahrer des nachfolgenden LKW wurde dabei im Führerhaus ...

  • 25.07.2018 – 11:00

    POL-PDLD: Hagenbach - Verkehrsunfallflucht

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 24.07.2018 befuhr um 09:15 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Mini One die L540 von Berg nach Hagenbach. Im Verlauf der Strecke kam es zu einer Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden PKW. Der entgegenkommende Beteiligte fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / ...