Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim/Rülzheim - 2 x ohne Fahrerlaubnis, 10 Gurtmuffel, 10 Handysünder, 16 technische Mängel

Germersheim/Rülzheim (ots)

Am 07.03.2024 kontrollierte die Polizei zunächst den Verkehr in der Bahnhofstraße in Rülzheim. Hierbei wurden insgesamt sechs Fahrzeuge mit technischen Mängeln und ein "Gurtmuffel" festgestellt. Zudem war ein Autofahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. In der Rheinbrückenstraße waren nochmal neun Autofahrer nicht angeschnallt und ein Fahrzeug wies technische Mängel auf. Abschließend wurde der Verkehr auf der Bundesstraße 9 ins Visier genommen. Zehn Autofahrer hatten während der Fahrt ihr Handy am Ohr. Einer davon hatte zudem keine Fahrerlaubnis und musste seine Fahrt beenden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.03.2024 – 09:39

    POL-PDLD: Westheim - Schulwegüberwachung

    Westheim (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde eine Schulwegkontrolle in der Schulstraße in Westheim durchgeführt. Insgesamt musste nur eine unzureichende Kindersicherung geahndet werden. Ansonsten war das Verhalten der "Elterntaxis" vorbildlich. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 08.03.2024 – 09:37

    POL-PDLD: Landau - Nach Unfallflucht nach Polizisten geschlagen

    Landau (ots) - Am 08.03.2024 wurde der Polizeiinspektion Landau gegen 3 Uhr ein Verkehrsunfall in der Annweilerstraße in Landau gemeldet. Hiernach kollidierte eine Motorradfahrerin ohne Fremdeinwirkung mit einem Stromkasten und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die 46-Jährige Unfallverursacherin konnte im ...

  • 08.03.2024 – 09:36

    POL-PDLD: Landau - Bekifft und ohne Versicherung

    Landau (ots) - Am 07.03.2024 wurde gegen 20:50 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes in Landau ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Eine erforderliche Versicherung für den E-Scooter bestand nicht. Darüber hinaus war der 18-Jährige bekifft, Haschischkonsum circa vier Stunden vor der Kontrolle wurde eingeräumt. Daher wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, diverse Strafverfahren ...