Blaulicht-Meldungen aus Euskirchen-Palmersheim

Filtern
  • 08.02.2024 – 09:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kleidung aus Pkw gestohlen

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - In der Nacht von Dienstag (6. Februar) auf Mittwoch schlug ein bislang Unbekannter in der Palmersheimer Straße an einem Pkw das Beifahrerfenster ein und das Stoffdach des Cabrios wurde leicht aufgeschnitten. Gestohlen wurden Kleidungsstücke in einem Wert im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 0 22 51 / 799-299 Fax: 0 22 51 / 799-90209 E-Mail: ...

  • 29.01.2024 – 14:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Trunkenheit im Verkehr

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Ein Mann (54) aus Swisttal fuhr am Samstagabend (27. Januar) um 22.30 Uhr mit seinem Fahrrad über die Palmersheimer Straße. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Mann mit seiner schnäkenden und unsicheren Fahrweise auf. Die Durchführung eines Atemalkoholtestes war nicht möglich. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem fanden die Polizeibeamten noch ein Einhandmesser auf, das sichergestellt wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde ...

  • 28.11.2023 – 13:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Von Fahrbahn abgekommen: Eine Verletzte

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Eine 24-Jährige aus Euskirchen befuhr am Montagmorgen (7.30 Uhr) die Landstraße 210 von Flamersheim kommend in Fahrtrichtung Palmersheim. Ihr Pkw geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau kam auf einer angrenzenden Ackerfläche zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Rückfragen von ...

  • 15.05.2023 – 15:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebstahl aus Kfz

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Zwischen dem 13. und 14. Mai kam es in Euskirchen-Palmersheim in der Elisabethstraße zu einem Diebstahl aus einem verschlossenen Kfz. Die 46-jährige PKW-Besitzerin stellte fest, dass die beiden hinteren Türen des Fahrzeugs nicht richtig verschlossen waren und vier Arbeitsmaschinen fehlten. Sie alarmierte daraufhin die Polizei. Durch Unbekannte wurde die Gummiverkleidung des hinteren linken Schiebefensters beschädigt. Somit verschafften der ...

  • 16.04.2023 – 09:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit schwerverletzter Person

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Am 14.04.2023, um 20.20 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Swisttal mit seinem Pkw die Kreisstraße 19 aus Richtung Landstraße 210 kommend in Fahrtrichtung Palmersheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Verkehrsunfall erlitt der Unfallverursacher einen mehrfachen Beinbruch. Er wurde mit dem ...

  • 24.01.2023 – 12:55

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tageswohnungseinbruch

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Am Montag (23. Januar) ereignete sich ein Tageswohnungseinbruch an der Ernastraße: Die Bewohnerin verließ ihr Einfamilienhaus am Morgen und stellte bei ihrer Rückkehr am Abend mehrere geöffnete Schubladen und Schränke fest. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu dem Wohnobjekt, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Einfamilienhaus und verließen dieses ...

  • 14.11.2022 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mann mit E-Bike gestürzt

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Ein 59-jähriger Mann aus Euskirchen stürzte am Sonntag gegen 12.40 Uhr ohne Fremdeinwirkung mit seinem E-Bike. Er befuhr einen Radweg, der parallel zur Monikastraße bei Euskirchen-Palmersheim verläuft. Der Mann wurde dabei verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Warum es zum Sturz kam, ist unklar. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 ...

  • 07.10.2021 – 14:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit einer schwer verletzten Person

    Euskirchen-Palmersheim (ots) - Ein 23-Jähriger aus dem Stadtgebiet Euskirchen kam am Mittwoch (8.55 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf der Monikastraße zwischen Palmersheim und Rheinbach von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Er war in Richtung Euskirchen unterwegs. Der Mann wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in eine Uniklinik. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 06.12.2020 – 08:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Am Samstag, den 05.12.2020, in der Zeit von 11.50 und 13.00 Uhr wurde durch Aufhebeln der Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Der/die unbekannten Täter durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck aus dem Schlafzimmer. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 21.09.2020 – 14:53

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Beifahrerin schwer verletzt

    53881 Euskirchen- Palmersheim (ots) - Freitagabend (18.34 Uhr) befuhr ein 22- Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Monikastraße von Rheinbach nach Palmersheim. In einer Verschwenkung auf der Fahrbahn kam er mit einem Hinterrad an einen Bordstein und verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug schlitterte über die Fahrbahn und prallte in den Straßengraben. Dabei wurde die 30- Jährige ...

  • 07.09.2020 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Alleinunfall verletzt

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Samstagabend (20:00 Uhr) befuhr ein 27-Jähriger aus Rheinbach mit seinem PKW die Monikastraße von Euskirchen nach Rheinbach. Nachdem er eine Fahrbahnverengung durchfahren hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts der Fahrbahn gegen einen Zaun. Ein Rettungswagen brachte den Rheinbacher in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 23.03.2020 – 13:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kellerbrand

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Sonntagvormittag (10.30 Uhr) bemerkten Hausbewohner an der Palmersheimer Straße Rauchgeruch im Haus. Sie informierten die Feuerwehr. Diese stellte im Keller des Hauses einen in Brand geratenen Trockner fest. Der Brandherd wurde gelöscht. Eine Person wurde hinsichtlich einer Rauchgasintoxikation ärztlich untersucht, war jedoch nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 24.01.2020 – 13:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Akku explodiert

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Als ein 29-Jähriger Donnerstagabend (19 Uhr) zu seiner Wohnanschrift auf der Monikastraße zurückkehrte, war der gesamte Wohnraum mit Rauch gefüllt. Sofort öffnete er zum Lüften sämtliche Fenster. Dabei verletzten sich der Mann und seine 28-jährige Lebensgefährtin. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein explodierter Akku eines Baustellenradios während des Ladevorganges Grund für die starke Rauchentwicklung. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.06.2019 – 11:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baum und Hecke standen in Flammen

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Ein 49-jähriger Mann wollte gegen 17.35 Uhr mit einem Gasbrenner Unkraut entfernen. Dabei gerieten ein Baum und Teile einer Hecke in Brand. Bereits vor Eintreffen der verständigten Feuerwehr konnte das Feuer durch Nachbarn gelöscht werden. Zur Sicherheit wurde die betreffende Stelle im Garten durch die Feuerwehr großflächig abgelöscht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 31.05.2019 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Arbeitsgerät aus Garage gestohlen

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Mittwochnachmittag (16.00 Uhr) bemerkte der Eigentümer einer Garage am Pfarrer-Strakerjahn-Weg den Diebstahl von einigen Arbeitsgeräten aus seiner Garage. Diebe hatten offensichtlich die Garage betreten und vier hochwertige benzinbetriebene Arbeitsmaschinen gestohlen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. ...

  • 04.04.2019 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Metalldiebstahl

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Dienstagnachmittag (12.30 Uhr) arbeitete ein Schlosser im rückwärtigen Bereich eines Hauses an der Erikastraße. Während seiner Tätigkeit hörte er Musik eines Schrottsammlers. Diesem Umstand schenkte er jedoch keine weitere Bedeutung. Als er nach Arbeitsende zu seinem im vorderen Bereich des Hofes (Einfahrt) stehendem Transportgestell zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl von sechs Befestigungsstangen des Gestells. Ob der ...

  • 27.12.2018 – 12:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Technischer Defekt verursacht Rettungseinsatz

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage kam es zu einem kleinen Kellerbrand sowie einem Wasserrohrbruch eines Hofladens an der Monikastraße. Die informierten Rettungskräfte hatten die Situation sofort unter Kontrolle. Personen wurden nicht gefährdet. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 08.08.2018 – 14:48

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Scheunenbrand nach Blitzeinschlag

    53881 Euskirchen-Palmersheim (ots) - Eine Frau (33) aus Palmersheim schreckte am heutigen Mittwochmorgen auf, als sie gegen 5.45 Uhr einen lauten Knall hörte. Im Anschluss habe es nach Gummi und anschließend nach Rauch gerochen, weshalb sie richtigerweise aus einem Dachfenster nachschaute. Von dort aus konnte die Frau sehen, dass das Dach ihrer Scheune in der Palmersheimer Straße beschädigt gewesen war und daraus ...