Blaulicht-Meldungen aus Eppelsheim

Filtern
  • 18.07.2024 – 10:26

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Person mit Socke verletzt

    Eppelsheim (ots) - Am Mittwochmorgen, den 17.07.2024 gegen 10:15 Uhr kam es in der Wormser Straße in Eppelsheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Busfahrer des Schienenersatzverkehrs mitsamt Begleiter befuhren die Wormser Straße in Richtung Gundersheim. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw-Fahrers in einer verkehrsbedingten Engstelle musste der Busfahrer bis zum Stillstand abbremsen. Da der Pkw-Fahrer den ...

  • 18.02.2024 – 07:35

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Führerschein, wer braucht den schon?

    Eppelsheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag gerieten mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus in Streit. Im Rahmen der Aufklärung des Geschehnisses kontrollierten die Alzeyer Polizeibeamten einen alkoholisierten 40jährigen Fahrzeugführer. Bei der weiteren Überprüfung fanden die Polizisten zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Herrn wurde die Weiterfahrt untersagt, eine ...

  • 22.01.2024 – 09:45

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Zu schnell und zu wenig Abstand

    A 61/Rheinhessen (ots) - Deutlich zu schnell war der Fahrer eines Sportwagens am 20.01.2024 gegen 15:07 Uhr auf der A 61 bei Eppelsheim unterwegs. Dort fiel der Wagen einer Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei dort zulässigen 130 km/h mit einer Geschwindigkeit von annähernd 180 km/h auf. Der 34-jährige Fahrer des Wagens, der zuvor noch einen vorausfahrenden PKW keinen ausreichenden Abstand ...

  • 19.07.2023 – 08:48

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Sperrung der Bahnstrecke aufgrund Flächenbrand

    Flomborn (ots) - In der Nähe von Flomborn kam es an der Bahnstrecke von Eppelsheim nach Monsheim zu einem Flächenbrand. Die Bundespolizei wurde über das Ereignis informiert und die Strecke aufgrund dessen am 18. Juli 2023 von 14:40 Uhr bis 17:30 Uhr für die Löscharbeiten gesperrt. Bei Eintreffen der Streife waren die Freiwillige Feuerwehr Wonnegau mit 36 Einsatzkräften, der Notfallmanager sowie zwei weitere ...

  • 22.05.2023 – 09:26

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Frontal in Mittelschutzplanke gekracht

    A 61/Eppelsheim (ots) - Weil er möglicherweise kurz eingeschlafen war, fuhr ein 23-jähriger mit seinem PKW am 21.5.2023 gegen 05:50 Uhr auf der A 61 bei Eppelsheim in die Schutzplanke. Der Mann gab an, dass er zunächst der Mittelschutzplanke sehr nahekam, mit dieser jedoch nicht kollidierte. Er zog sein Auto jedoch im Schreck ruckartig zunächst nach rechts und dann nach links. Infolgedessen kollidierte der 23-Jährige ...

  • 06.03.2023 – 16:26

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Dachstuhlbrand in Eppelsheim

    Eppelsheim (ots) - Am Montag, 06.03.2023, wurde gegen 12.15 Uhr der ein Dachstuhlbrand beim Bahnhof in Eppelsheim gemeldet. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um das ehemalige Bahnhofsgebäude, welches zur Zeit leer steht. Züge können den Bahnhof passieren, sie dürfen aufgrund der Nähe zum Bahnhofsgebäude gegenwärtig dort nicht anhalten. Vom Objekt aufsteigender Rauch zieht in Richtung der Autobahn 61. Dort wurde ...

  • 19.12.2022 – 08:14

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Eppelsheim - Tödlicher Verkehrsunfall

    Alzey (ots) - Am gestrigen Sonntag, 18.12.2022, kam es in Eppelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Gegen 20:20 Uhr befuhr ein PKW mit vier Insassen die Bahnhofstraße aus Richtung Flomborn in Fahrtrichtung Ortsmitte. In einer leichten Links-Schwenkung kam das Fahrzeug, vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke. Die ...

  • 09.08.2022 – 10:19

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Flomborn - Fahrradfahrer gestürzt

    Alzey (ots) - Am vergangenen Montag Abend, 08.08.2022, gegen 21:50 Uhr wurden die Beamten der Polizei Alzey zu einem Fahrradunfall in Flomborn gerufen. Ein 41-Jähriger befuhr in Flomborn den abschüssigen Mühlenweg in Richtung Eppelsheim. Vermutlich aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schild, stürzte verletzte sich. Durch den Rettungsdienst wurde er in ...

  • 07.12.2021 – 07:51

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Notorischer Linksfahrer unter Drogeneinfluss

    A 61/Eppelsheim (ots) - Einen notorischen Linksfahrer kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 6.12.2021 gegen 17:12 Uhr an der A 61 bei Eppelsheim. Das Fahrzeug war den Beamten aufgefallen, weil es über mehrere Kilometer ausschließlich auf der linken Spur geführt und somit gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen wurde. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Fahrers stellten die Beamten ...

  • 02.12.2021 – 08:37

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Smartphone deckt Fahrt unter Drogeneinfluss auf

    A 61/Eppelsheim (ots) - Da er sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.12.2021 gegen 15:08 Uhr den 31-jährigen Fahrer eines Kleintransporters auf der A 61 bei Eppelheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann bei dem Mann Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv. Für den 31-Jährigen war die Weiterfahrt beendet. ...

  • 10.06.2021 – 08:03

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Sattelzugfahrer unter Drogeneinfluss

    Rheinhessen/Eppelsheim (ots) - Weil er einen auffälligen Schlenker fuhr und die nachfolgende Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim den Verdacht hatte, dass er möglicherweise während der Fahrt mit einem Smartphone hantierte, kontrollierten die Polizisten am 9.6.2021 gegen 16:37 Uhr an der A 61 einen 34-jährigen LKW-Fahrer. Die Kontrolle fand in Höhe Eppelsheim auf dem Parkplatz Langwiese statt. Der ...

  • 25.10.2018 – 11:13

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: 82-jährige aus Eppelsheim tot aufgefunden

    Worms (ots) - Der seit Dienstag vermisste 82-jährige aus Eppelsheim wurde am frühen Donnerstagsmorgen in der Gemarkung Eppelsheim tot aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Alzey Telefon: 06731-911 256 www.polizei.rlp.de/pd.worms Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...