Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizeieinsatz nach körperlicher Auseinandersetzung

Schwerin (ots)

In der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz kam es am heutigen Morgen gegen 4.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz, nachdem zuvor eine Auseinandersetzung gemeldet worden war.

Vor Ort war es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Marokkaner und einem 26-jährigen Algerier gekommen, bei der es auch zum Einsatz von Pfefferspray gekommen sei. Des Weiteren war offenbar auch mit einem Messer gedroht worden.

Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt; ärztliche Soforthilfe war laut ersten Informationen nicht erforderlich.

Strafanzeigen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen Bedrohung wurden von der Polizei aufgenommen. Mit den Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf sowie den Hintergründen der Straftaten ist das Kriminalkommissariat Schwerin beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 31.01.2024 – 10:33

    POL-SN: Sachbeschädigung an Straßenbahnhaltestelle schnell aufgeklärt.

    Schwerin (ots) - Der Schweriner Polizei gelang am gestrigen Abend die schnelle Aufklärung einer Straftat: Zeugen hatten gegen 21.50 Uhr mitgeteilt, dass es zuvor zu einer Sachbeschädigung an der Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle am Dreescher Markt gekommen sei. Die Beamten konnten daraufhin einen 31-jährigen Tatverdächtigen in Tatortnähe antreffen. Der ...

  • 30.01.2024 – 12:17

    POL-SN: 32-Jähriger Mann durch Reizstoffangriff verletzt

    Schwerin (ots) - Ein 32-jähriger Zuwanderer (Staatsangehörigkeit unbekannt) wurde am gestrigen Abend bei einer Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz leicht verletzt. Offenbar hatte ein 19-jähriger Algerier, ebenfalls ein Bewohner der Einrichtung, aus noch unbekannten Gründen gegen 21.45 Uhr in einer Stube mit Reizstoff gesprüht, so dass der Geschädigte in weiterer Folge über ...

  • 29.01.2024 – 14:09

    POL-SN: Hund nach Raub wieder bei der Besitzerin

    Schwerin (ots) - Die Polizei führt aktuell Ermittlungen zu einem Raub, bei dem ein Hund entwendet wurde. Das Tier konnte mittlerweile an die Besitzerin zurückgegeben werden. Die Polizei sucht Zeugen. Zu der Tat kam es am Freitagabend, während der 41-jähriger Bekannte der Hundebesitzerin von bisher unbekannten Personen an der Haltestelle "Neu Zippendorf" zu Boden gestoßen und anschließend getreten wurde. Die Täter ...