Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Hund nach Raub wieder bei der Besitzerin

Schwerin (ots)

Die Polizei führt aktuell Ermittlungen zu einem Raub, bei dem ein Hund entwendet wurde. Das Tier konnte mittlerweile an die Besitzerin zurückgegeben werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu der Tat kam es am Freitagabend, während der 41-jähriger Bekannte der Hundebesitzerin von bisher unbekannten Personen an der Haltestelle "Neu Zippendorf" zu Boden gestoßen und anschließend getreten wurde. Die Täter nahmen den Hund an sich und flüchteten. Am Samstagnachmittag wurde der Sachverhalt der Polizei gemeldet. Im Rahmen des Strafverfahrens wurden bereits erste Spuren gesichert, deren Auswertung weiterhin andauert. Mit Hilfe eines weiteren Hinweises, wurde der Polizei der Aufenthaltsort des Hundes bekannt. Eine Schwerinerin fand den Vierbeiner in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Zoo und kümmerte sich zunächst bis zur Übergabe um diesen.

Die Ermittlungen zu den Tätern und zum Tatgeschehen führt das Kriminalkommissariat Schwerin. Zur umfassenden Aufklärung bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Angaben können über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen gemacht werden.

Bei den namentlich bekannten Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 29.01.2024 – 13:17

    POL-SN: Polizei zieht mehrere alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Wochenende zog die Schweriner Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Alkohol aus dem Verkehr: Am 27.1. gegen 0.50 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer am Bürgermeister-Bade-Platz gestoppt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille; den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Ein etwas ungewöhnlicher Fall ...

  • 29.01.2024 – 11:23

    POL-SN: Verkehrsunfall: Fahrmanöver eines 88-Jährigen endet mit Sachschaden

    Schwerin (ots) - Bei Sachschaden blieb es bei einem Verkehrsunfall am Freitag im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch: Der 88-jährige Fahrer eines Pkw wollte laut ersten Erkenntnissen gegen 12.30 Uhr auf der Karl-Marx-Allee seinen Wagen wenden, indem er über den mittig angelegten Grünstreifen fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Wagen im Gegenverkehr, ...

  • 26.01.2024 – 14:01

    POL-SN: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Schwerin (ots) - Am heutigen Freitagmorgen kam es aufgrund eines Brandes in einer Wohnung in Schwerin Lankow zu einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehr und Polizei. Drei Personen erlitten durch Rauchgasintoxikation gesundheitliche Beschwerden und wurden zur Behandlung ins Klinikum verbracht. Das Feuer entfachte sich in der Wohnung der beiden später schwer verletzten 80- und 82-jähriger Bewohner gegen 07:50 Uhr. Ein ...