Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizeieinsatz nach körperlicher Auseinandersetzung in der EAE Stern Buchholz

Schwerin (ots)

Am gestrigen Abend kam es in der EAE Stern Buchholz zu einem Polizeieinsatz nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen:

Gegen 20.35 Uhr gerieten mehrere Bewohner am Rande eines Volleyballspiels innerhalb des Einrichtungsgeländes in Streit und lieferten sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der laut ersten Erkenntnissen auch Tierabwehrspray und ein geworfener Stein zum Einsatz kam.

Da sich zu diesem Zeitpunkt ca. 40 Personen am Spielfeld aufhielten und die Lage zunächst unübersichtlich erschien, kam die Polizei mit insgesamt 10 Funkwagen zum Einsatz.

Bei der Auseinandersetzung wurden fünf Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren leicht verletzt. Ärztliche Soforthilfe musste jedoch nicht in Anspruch genommen werden.

Die Geschädigten verfügen über die russische sowie in einem Fall über die marokkanische Staatsangehörigkeit.

Das Kriminalkommissariat Schwerin führt nun Ermittlungsverfahren gegen den 26-jährigen marokkanischen Staatsbürger sowie gegen einen 27-jährigen Algerier wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 08.05.2023 – 15:08

    POL-SN: 11-jähriges Kind nach Böschungsbrand in Schwerin verletzt

    Schwerin (ots) - Ein 11-jähriges Kind wurde am heutigen Tage bei einem Böschungsbrand in Schwerin durch Rauchgase verletzt. Gegen 14.05 Uhr kam es aus bisher noch unbekannter Ursache zum Brand einer ca. 30 x 10 m großen Grünfläche am Grünen Tal. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein 11-jähriges deutsches Mädchen, das sich ersten ...

  • 08.05.2023 – 12:56

    POL-SN: Polizei ermittelt nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Schwerin (ots) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus heute Vormittag wurde niemand verletzt. Die Mehrzahl der Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Stadtteil Mueßer Holz meldeten Mieter gegen 10:45 Uhr einen Brand in einer Nachbarwohnung. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Gagarinstraße haben bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte ihre Wohnungen selbstständig verlassen. Die Feuerwehr ...

  • 08.05.2023 – 12:50

    POL-SN: Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende in Schwerin, zum Teil mit Personenschaden

    Schwerin (ots) - In Schwerin ereigneten sich am zurückliegenden Wochenende mehrere Verkehrsunfälle, darunter zwei mit Personenschaden. Der erste Fall ereignete sich am 5.5. in der Weststadt: Bei einem Fahrstreifenwechsel stieß der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges gegen 12.30 Uhr auf dem Obotritenring mit dem neben ihm fahrenden Wagen eines 74-jährigen Deutschen ...