Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Fahrraddiebstahl misslungen, Polizei ermittelt Täter

Schwerin (ots)

In der vergangenen Nacht versuchter ein Mann auf dem Marienplatz vergeblich Fahrräder zu entwenden.

Schon der erste Versuch ein Fahrrad zu stehlen scheiterte, da augenscheinlich das Hinterrad blockierte.

Der 25-jährige Deutsche versuchte noch zwei weitere Fahrräder mit massivem Kraftaufwand zu entwenden, auch dies gelang ihm nicht, weil sie gut gesichert waren.

Der versuchte Diebstahl wurde durch die Polizei via Bildüberwachung des Marienplatzes live mitverfolgt.

Eine sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzung stellte den 25-Jährigen im näheren Umfeld.

Der alkoholisierte Mann ist der Polizei wegen ähnlicher Tathandlungen bekannt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An den Fahrrädern entstand kein sichtbarer Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 06.02.2021 – 15:48

    POL-SN: Schwerinerin Opfer eines Telefonbetrügers

    Schwerin (ots) - Schwerinerin Opfer eines Telefonbetrügers Am 05.02.2021 und 06.02.2021 erhielt eine 54 jährige Schwerinerin mehrere Anrufe auf ihrem Haustelefon. Der Mann am Telefon gab sich jeweils als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und erbat den Fernzugriff auf den Laptop der Geschädigten, um ein vermeintliches Problem zu beheben. Darüber hinaus wurde die Schwerinerin aufgefordert, zur Bezahlung der Reparatur ...

  • 05.02.2021 – 11:56

    POL-SN: Vollsperrung Lübecker Straße stadteinwärts

    Schwerin (ots) - Aufgrund eines Rohrbruches in der Lübecker Straße und folgender notwendiger Baumaßnahmen ist die Lübecker Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts derzeit voll gesperrt. Ab der Kreuzung Friesenstraße bis zu der Einmündung der Johannes-R.-Becher-Straße wurde eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Um Stauerscheinungen und Verkehrsbehinderungen zu vermeiden empfiehlt die Polizei über die ...