Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Mann zertrümmert Wohnung - landet im Gewahrsam

Schwerin (ots)

In der vergangenen Nacht wurden Polizeibeamte in die Julius-Polentz-Straße gerufen, ein 32-jähriger Deutscher hatte in der Wohnung seiner Freundin randaliert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Wohnung teilweise in Trümmern lag.

Da er die Wohnung nicht verlassen wollte, wurde dem Störer der Vorhalt des Hausfriedensbruchs gemacht. Den Forderungen der Beamten die Wohnung zu verlassen kam er zunächst nicht nach. Stattdessen warf der, polizeilich einschlägig bekannte, Schweriner eine Tüte mit Drogen aus dem Fenster. Die Tüte samt Inhalt konnte später gesichert werden.

Beim zögerlichen Verlassen der Wohnung warf der Mann plötzlich mit Schuhen nach einer Beamtin. Der 32-Jährige wurde zu Boden gebracht, er leistete jetzt massiven Widerstand und versuchte einen Polizeibeamten zu beißen.

Auf dem Weg zum Streifenwagen sperrte sich der 32-jährige so massiv, dass er getragen getragen werden musste. Bei der Fahrt ins Revier randalierte er weiter und beleidigte die Polizeibeamten*innen aufs Übelste.

Die Polizei ließ durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen, der Mann wurde am heutigen Morgen gegen 09.00 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen.

Gegen den Schweriner werden Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 09.09.2020 – 14:45

    POL-SN: Zeugenaufruf nach Raub

    Schwerin (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 10:00 Uhr kam es in der Hamburger Allee in Schwerin zu einem Raub. Die Geschädigte befand sich auf Höhe des Berliner Platzes, als ihr der unbekannte Täter einen Stoß versetzte und ihr im Anschluss die Handtasche entwendete. Die Geschädigte wurde nicht verletzt, stand jedoch nach dem Vorfall unter Schock. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten sich bei der Polizei Schwerin zu melden! Hinweise bitte an das Polizeihauptrevier ...

  • 07.09.2020 – 15:40

    POL-SN: Aufmerksame Schweriner verhindern Trickbetrug

    Schwerin (ots) - Für 950 Euro wollte am heutigen Vormittag ein 80-jähriger Mann Wertkarten für eine Playstation kaufen. Die Verkäuferin eines Drogeriemarktes des Einkaufszentrums "Köpmarkt" auf dem Dreesch verwehrte den Kauf, da sie einen Betrug vermutete. Ein 63-jähriger Schweriner konnte nun beobachten, dass der 89-Jährige sich nicht beirren ließ und sein "Glück" jetzt im REWE-Markt versuchen wollte. Er ...

  • 07.09.2020 – 13:05

    POL-SN: Zeugenaufruf nach Schussabgabe

    Schwerin (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 22.50 Uhr auf dem Innenhof der Von-Staufenberg-Straße 40 zu einem Streit zwischen zwei erwachsenen Männern. Mehrere Anwohner berichteten der Polizei, dass einer der beiden Beteiligten beim Streitgespräch eine Schusswaffe mehrfach abfeuerte, ohne dabei auf Personen gezielt zu haben. Die zwei Personen trennten sich wenig später, einer fuhr mit einem hellen BMW-Kombi mit ...