Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuer im Abstellraum des Treppenhauses, keine verletzten Personen.

Kiel (ots)

Am 11.05.2020 um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Wikingerstraße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenraum gemeldet, es wurde ein Kellerbrand vermutet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste erkundet werden, ob sich noch Personen im Wohnhaus aufhalten. Dieses konnte schnell ausgeschlossen werden. Alle Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig und unverletzt nach draußen befreien. Bei der eingeleiteten Brandbekämpfung im Treppenhaus stellte sich heraus, dass Unrat in einem Abstellraum im Zwischengeschoss brannte. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Im Einsatz waren circa 20 Einsatzkräfte des Löschzuges der Hauptfeuer- und Rettungswache, sowie Teile der Ost- und Nordfeuerwache.

Der Einsatz war nach circa 30 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 11.05.2020 – 04:18

    FW-Kiel: Kiel Gaarden - Drei Gartenlauben in Vollbrand

    Kiel (ots) - 11.05.2020 Kiel - Garden Süd - Um 03:12 Uhr wurde der IRLS Mitte eine starke Rauchentwicklung im Kleingartengelände "Kiel Hassee" gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr und Einheiten der FF-Gaarden entsendet. Da der Anrufer keinen konkreten Straßenabschnitt benennen konnte, musste die Lage der Einsatzstelle zusammen mit Einheiten der Polizei erkundet werden. ...

  • 06.05.2020 – 15:14

    FW-Kiel: Person aus Förde gerettet

    Kiel (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf über ein gekentertes Boot im Bereich des Schifffahrtsmuseums. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person durch Mitarbeiter auf dem Museumsschiff gerettet werden. Im Anschluss erfolgte die Übergabe an den Rettungsdienst und eine weitere Versorgung in einem Kieler Krankenhaus. Das Boot wurde ebenfalls gesichert und im ...

  • 24.04.2020 – 21:45

    FW-Kiel: Feuer in Kiel-Gaarden

    Kiel (ots) - Gleich mehrere Anrufer meldeten heute Abend gegen 20:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage des Wohnkomplexes Gustav-Schatz-Hof in Kiel. Die umgehend alarmierten Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost der Berufsfeuerwehr fanden im Bereich der Zufahrt zur Tiefgarage des Gebäudes mehrere brennende Lagerverschläge mit abgestelltem Inventar vor. Weite Teile der Garage und der angrenzenden Kellerräume waren verraucht. Die Brandherde konnten mit ...