Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Lagerhalle gegenüber einer Tankstelle steht in Flammen

Hamburg (ots)

Georgswerder, 19.02.2024, 02:10 Uhr, Feuer 2 Löschzüge, Georgswerder Bogen

Am frühen Montagmorgen gegen 02:10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Gelände gegen über der Tankstelle im Georgswerder Bogen in Hamburg Georgswerder gemeldet. Daraufhin wurde Alarm für zwei Löschzüge ausgelöst.

Bereits auf der Anfahrt war ein heller Feuerschein von weiten zu sehen. Eine Lagerhalle von etwa 10 mal 50 Metern stand in Flammen. Die Löschzüge haben von zwei Seiten einen massiven Löschangriff gefahren und hatten nach kurzer Zeit die Flammen unter Kontrolle. Trotzdem brannte eine alte Nissenhalle aus. Die angebauten Bürokomplexe fielen ebenfalls der Zerstörung zum Opfer.

Eine große Schwierigkeit stellte die Zuwegung zur Einsatzstelle dar, da viele Kraftfahrzeuge auf dem Gelände gelagert werden. Die Einsatzleitung hat eine Bevölkerungswarnung für den umliegenden Bereich auslösen lassen, da es eine starke Rauchentwicklung gab.

Bei den Nachlöscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen verstorbenen Hund. Personen sind bei diesem Feuer nicht zu Schaden gekommen.

Die Feuerwehr Hamburg war mit etwa 80 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr für Hamburg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Timo Juhani Riedl
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 17.02.2024 – 21:53

    FW-HH: Fußgänger mit Hund von PKW angefahren und schwer verletzt.

    Hamburg (ots) - Hafen City, Verkehrsunfall, 17.02.2024, 17:05 Uhr, Versmannstraße Heute Nachmittag kurz nach fünf ist in der Versmannstraße ein Mann mit seinem Hund von einem PKW erfasst worden. Bei diesem Unfall wurde der Mann schwer verletzt. Er musste mit Notarzt und Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Hund hat den Zusammenstoß nicht ...

  • 16.02.2024 – 17:45

    FW-HH: Dramatischer Verkehrsunfall, ein Kind von Bus überrollt.

    Hamburg (ots) - Neuallermöhe Heute, am 15.02.2024 um 15.33 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einem dramatischen Verkehrsunfall mit Todesfolge in Neuallermöhe alarmiert worden. Ein Kind wurde im Marie-Henning-Weg von einem Bus überrollt und erlag noch am Unfallort den schweren Verletzungen. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreute den Fahrer ...