Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Dramatischer Verkehrsunfall, ein Kind von Bus überrollt.

Hamburg (ots)

Neuallermöhe

Heute, am 15.02.2024 um 15.33 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einem dramatischen Verkehrsunfall mit Todesfolge in Neuallermöhe alarmiert worden.

Ein Kind wurde im Marie-Henning-Weg von einem Bus überrollt und erlag noch am Unfallort den schweren Verletzungen.

Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreute den Fahrer des Linienbusses sowie die 20 Businsassen und Unfallzeugen. Die Teams der Notfallseelsorge und der Spezialeinsatzgruppe Gesprächsnachsorge betreute die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg und des Rettungshubschraubers Christoph Hansa.

Die Feuerwehr Hamburg war mit 16 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz für Hamburg.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen sowie den betroffenen Unfallbeteiligten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Timo Riedl
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 08.02.2024 – 00:20

    FW-HH: Bombenfund unter Wasser auf einem Firmengelände

    Hamburg (ots) - Heimfeld - Kampfmittelfund - 07.02.2024 - 15:07 Uhr Mittwochnachmittag wurden bei Arbeiten unter Wasser auf dem Gelände einer Firma in der Moorburger Straße eine Fliegerbombe gefunden. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg fand einen 227 kg schweren Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg. Der Blindgänger lag unter der Wasseroberfläche. Es kamen ...

  • 07.02.2024 – 23:50

    FW-HH: Person nach Bootskollision vermisst - Boot sinkt - Taucher im Einsatz

    Hamburg (ots) - Steinwerder - Anleger Neuhof - 07.02.2024 - 18:10 - Wasser - Menschenleben in Gefahr. Am Mittwochabend wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg darüber informiert, dass es im Köhlbrand auf Höhe des Anlegers Neuhof zu einer Kollision zwischen einem Schubverband und einem Festmacherboot gekommen ist. Laut Aussage der Anrufer droht das Boot zu ...