Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Bombenfund unter Wasser auf einem Firmengelände

Hamburg (ots)

Heimfeld - Kampfmittelfund - 07.02.2024 - 15:07 Uhr

Mittwochnachmittag wurden bei Arbeiten unter Wasser auf dem Gelände einer Firma in der Moorburger Straße eine Fliegerbombe gefunden. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg fand einen 227 kg schweren Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg. Der Blindgänger lag unter der Wasseroberfläche. Es kamen Spezialtaucher des Kampfmittelräumdienstes zum Einsatz.

Um 18:33 Uhr kam schließlich die Meldung der erfolgreichen Zerstörung des zuvor entfernten Zünders.

An dieser Einsatzstelle waren Kräfte der Werks -und Berufsfeuerwehr, sowie unser Kampfmittelräumdienst eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Timo Juhani Riedl
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 07.02.2024 – 23:50

    FW-HH: Person nach Bootskollision vermisst - Boot sinkt - Taucher im Einsatz

    Hamburg (ots) - Steinwerder - Anleger Neuhof - 07.02.2024 - 18:10 - Wasser - Menschenleben in Gefahr. Am Mittwochabend wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg darüber informiert, dass es im Köhlbrand auf Höhe des Anlegers Neuhof zu einer Kollision zwischen einem Schubverband und einem Festmacherboot gekommen ist. Laut Aussage der Anrufer droht das Boot zu ...

  • 07.02.2024 – 13:05

    FW-HH: 15 Personen durch Feuerwehr Hamburg schnell gerettet und Kellerbrand gelöscht.

    Hamburg (ots) - Harburg, 07.02.2024, 08:34 Uhr, Feuer zwei Löschzüge mit Menschenleben in Gefahr, Lassallestraße Am Mittwochmorgen meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Lassallestraße in Hamburg-Harburg. Mehrere Anwohner sollten sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem Brandobjekt aufhalten. Die ersten Kräfte konnten die Meldung ...

  • 06.02.2024 – 08:19

    FW-HH: Binnenschiff am Morgen im Blumensandhafen gesunken

    Hamburg (ots) - Wilhelmsburg, 06.02.2024, 06:07 Uhr, Binnenschiff im Blumensandhafen gesunken. In Hamburg-Wilhelmsburg kam es am Morgen aus bislang ungeklärter Ursache im Hafen zu einem havarierten Binnenschiff (80m x 5,90m), welches am Kai im Blumensandhafen festgemacht war. Das Schiff hatte zum Zeitpunkt des Unglücks 3500 Liter Diesel und 1400t Kaliumchlorid (Salz) geladen. Aktuell sichert die Feuerwehr die ...