Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230310-2-pdnms Zeugen nach Wohnungseinbruch in Büdelsdorf gesucht

Büdelsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Als am Mittwoch, den 08.03.2023, die Bewohner einer Hochparterrewohnung in der Büdelsdorfer Helene-Lange-Straße gegen 20.10 Uhr nach Hause kamen, überraschten sie in ihrer Wohnung befindliche Wohnungseinbrecher auf frischer Tat.

Die dunkel gekleideten Einbrecher ergriffen umgehend über den Balkon der Wohnung die Flucht und liefen über einen angrenzenden Spielplatz und dann vermutlich weiter in Richtung des in der Konrad-Adenauer Str. befindlichen Lidl-Parkplatzes davon.

Nach Angaben des Tatzeugen waren die drei Einbrecher jeweils ca. 170 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Einer der Täter hatte einen Rucksack dabei, ein weiterer dürfte eine schwarze Adidas-Sporttasche mitgeführt haben. Trotz der Rückkehr der Wohnungsinhaber erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld und etwas Schmuck.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat zur benannten Tatzeit in Büdelsdorf im Bereich der Helene-Lange-Straße und Konrad-Adenauer-Straße Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Wohnungseinbruch und/oder den flüchtenden Tätern stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 10.03.2023 – 08:59

    POL-NMS: 230310-1-pdnms Verkehrskontrolle Großflecken Neumünster

    Neumünster (ots) - Das 2. Polizeirevier Neumünster führte am 09.03.23 in der Zeit von 11.00 - 18.00 Uhr mit 11 Beamten/innen Verkehrskontrollen auf dem Großflecken durch. Hierbei wurden gezielt die Verkehrsteilnehmer herausgezogen, bei denen ein begangener Verstoß, insbesondere im Bereich der Ablenkung und der Gurtpflicht, beobachtet werden konnte. Insgesamt ...

  • 09.03.2023 – 16:20

    POL-NMS: 230309-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Kronshagen gesucht

    Kronshagen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 07.03.2023 kam es um 15.15 Uhr in der Kooperpahler Allee 147a in Kronshagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 11 jährigen Fahrradfahrer und einem weißen PKW ( vermutlich ein Kleinbus ), bei dem der 11 jährige Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Fahrer des weißen PKW wollte aus einer Parkbucht in Höhe ...

  • 09.03.2023 – 09:02

    POL-NMS: 230309-1-pdnms Erhebliche Lenkzeitüberschreitung und zu schnell in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 08.03.23, um 00.20 Uhr, wurde ein slowakisches Sattelkraftfahrzeug auf dem SVG Autohof in Neumünster vom Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster angehalten und kontrolliert. Grund der Kontrolle war eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf der B 205. Vorwerfbar war eine Überschreitung von 21 km/h (150 Euro, 1 Punkt). Im Zuge der Kontrolle wurde ...