Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Jülich (ots)

Am Samstag Morgen, gegen 10:20h, wollten Beamte der Polizeiwache Jülich einen Kleintransporter kontrollieren, der den Probst-Bechte-Platz in Jülich in Fahrtrichtung Linnich befuhr. Nachdem der Fahrer zunächst nicht auf Anhaltezeichen reagierte und auch eine Rotlicht zeigende Ampel missachtete, konnte das Fahrzeug im Bereich der Berliner Str. angehalten werden. Der 34-jährige Fahrer stammte aus Jülich. Er zeigte deutliche Anzeichen, die für einen Drogenkonsum sprachen. Des weiteren konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch einen Bekannten ein Führerschein beigebracht, dessen Echtheit die Beamten jedoch in Frage stellten. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Das Fahrzeug wies ebenfalls erhebliche Mängel auf, so dass die Verkehrssicherheit überprüft werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2024 – 03:02

    POL-DN: Grillen in Wohnung

    Birkesdorf (ots) - Am 15.03.2024 um 23:25 Uhr wurde die Polizei Düren von einem vermeindlichen Gasgeruch in der Nordstraße in Kenntnis gesetzt. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf zwei verletzte männliche Personen, welche bewusstlos auf dem Balkon eines Mehrfamilienhaus lagen. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden Personen zuvor im Esszimmer der Wohnung einen Holzkohlegrill in Betrieb genommen haben. Die beiden Verletzten wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus ...

  • 15.03.2024 – 12:00

    POL-DN: Drei Brände in einer Nacht - Zeugen gesucht

    Titz/Jülich (ots) - Drei unmittelbar aufeinanderfolgende Brände beschäftigten die Polizei Jülich in der Nacht zu Freitag (15.03.2024). Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 02:00 Uhr brannte in der Antoniusstraße in Titz eine etwa 15 Meter lange und zwei Meter hohe Hecke. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen, ein im unmittelbaren Nahbereich stehendes Wohnhaus blieb unbeschädigt. Um 02:44 Uhr wurde der ...

  • 15.03.2024 – 12:00

    POL-DN: Dooring-Unfall auf der Josef-Schregel-Straße - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend (15.03.2024) kam es auf der Josef-Schregel-Straße zu einem sogenannten Dooring-Unfall: Der Fahrgast eines Taxis hatte die Beifahrertür geöffnet und dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet. Ein 34-jähriger Pedelecfahrer wurde von der Autotür getroffen und stürzte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der 34-Jährige gab ...